Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich seit ein paar Wochen kämpfe. Heute hat mir jemand geschrieben, dass ich bei Euch Hilfe suchen kann, weil er hier Hilfe schon bekommen hat.
Ich habe Chello Classic, Kabelmodem Arris Touchstone. Auf meinem PC habe ich neben Windows Suse 10.2 installiert. Die vertragen sich sehr gut- Klasse. Nur unter Suse habe ich mit Internet Probleme.
Vor ein paar Wochen hatte unter Windows keine Verbindung, habe Chello angerufen, die sagten, ich soll IP, DNS, Gateway manuell eintragen, weil die keine DHCP unterstützen. Habe so gemacht. Und es funktioniert, obwohl damals hat mir die Dame von Chello falsche IP gesagt. Noch ein Anruf- hab korrigiert, gaht jetzt! Nun habe ich Suse installiert( dann Ubuntu, Kubuntu), ich kann zwar alles schicken, was ich will-Email zB- kriege keine Antwort zurück!!! Als ob mein PC versteckt wäre! Ich bin zusammengebrochen, hab schon überall alles gelesen, verbringe hier ganze Tage und Nächte-->bin auf Krankenstand... Ich will nicht aufgeben, kann nicht glauben, dass unter Chello man keinen Linux nützen kann( so hat jemand von Chello gehört, mir haben die das auch gesagt...)
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe, weil ich Windows deinstallieren möchte und auf Linux umsteigen! Mit YAST habe ich Netzwerkkarte konfiguriert, alles so eingetragen, wie unter Windows. Ich kann zB Google abrufen, chip.de und noch ein paar Seiten. Emails kann schicken, aber nicht abrufen-->es dauert Stundenlang! Hat jemand eine Idee? Warum kann man mich nicht finden??