Modem Kaputt!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon mikemike » Di 06 Feb, 2007 08:48

Hallo Jutta,
ist schon ein wenig schwierig Informationen zu liefern, wenn lediglich das Modem getauscht wird, alle anderen Einstellungen unverändert bleiben und trotzdem keine Verbindung zustande kommt.
Der Inode support ist mit uns Schritt fĂĽr Schritt alle Einstellungen durchgegangen, da ist alles OK, als auch der Support ist ratlos, daher neues Ticket.
Nun eine Frage kann der Techniker beim " konfigurieren" des neuen Modem was falsch machen.Laut Aussagen meines Sohnes hat er 10 Minuten lang in der CMD Konsole planlos herumgemurkst und dann erst die Einstellungen eingegeben. Ich habe keine Ahnung was bei einer Konfiguration des Modem s gemacht wird.
Kann ein Modemreset helfen?
Alles Andere ist bereits gecheckt: Einstellung LANkarte, MINIWanport,IE Einstellungen, Kabeln......
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 09:15

> ist schon ein wenig schwierig Informationen zu liefern, wenn lediglich das Modem getauscht wird, alle anderen Einstellungen unverändert bleiben und trotzdem keine Verbindung zustande kommt.

es wuerde ja schon reichen, wenn du die kundennummer postest. dann kann sich ein inode-ma dein problem ansehen. ist das modem schon ausgetauscht worden? der letzte stand war ja, dass Abath auf seite 1 fand, dass der modemtausch eine frechheit sei oder so aehnlich ...

> Nun eine Frage kann der Techniker beim " konfigurieren" des neuen Modem was falsch machen.Laut Aussagen meines Sohnes hat er 10 Minuten lang in der CMD Konsole planlos herumgemurkst und dann erst die Einstellungen eingegeben. Ich habe keine Ahnung was bei einer Konfiguration des Modem s gemacht wird.

grundsaetzlich kann ein inode-techniker beim konfigurieren natuerlich was falsch machen. ist ja ein mensch. allerdings wuerdet ihr dann wahrscheinlich gar nicht ins internet kommen. konfigurationsfehler aufgrund derer man alle paar stunden die sync verliert, kann ich mir eher nicht vorstellen.

> Kann ein Modemreset helfen?

haengt sehr vom modem ab. je nachdem, welche firmware drauf ist, kommst du dann ev gar nicht mehr ins internet. ich wuerde in deinem fall also einen reset nur nach ruecksprache mit dem support machen.

//typo ausgebessert.
Zuletzt geändert von jutta am Di 06 Feb, 2007 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikemike » Di 06 Feb, 2007 12:28

Der Scherz geht weiter,
Zu Jutta: mit dem neuen Modem kann ich gar nicht ins Internet.
Zum Punkt:Modem resetten: Der Techniker von Inode hat das Modem resettet, was er laut Inode Kundendienst nicht machen hätte dürfen Folge, kein Intenetzugang.
Jetzt schick Inode ein neues Autoconfig Modem.
In Summe habe ich dann 1 Woche kein Intenet (so es mit dem jetzt neuen Modem funktioniert, löhne aber einen Monatsbeitrag.
Zusammenfassend kann man sagen:
*trotz mehrfachem Hinweis auf Modemprobleme wurde seit Monaten von Inode nur rumgelabert und falsch reagiert
*Dann Ausfall des Modems
*neues modem vom Inodetechniker falsch konfiguriert, nichts geht
*nochmals Modem verschicken
Was das kostet!
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 12:35

was willst du eigentlich?

du beantwortest keine frage, damit ist helfen unmoeglich. sorry.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikemike » Di 06 Feb, 2007 12:52

Hallo Jutta,
welche Frage hast du gestellt, auĂźer die nach einer Kundenummer?
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 12:56

um welches modem es geht. - wobei im lichte der weiteren ausfuehrungen die mehrzahl angebracht gewesen waere, aber das wusste ich auf seite eins noch nicht.

//ps: wenn du schon dabei bist, das modem-modell vom pickerl an der unterseite richtig abzuschreiben, koenntest du bitte auch die mac adresse notieren und posten. damit kommen wir vielleicht gemeinsam drauf, um welches modem es sich handelt und warum es nicht funktioniert.

btw: was genau funktioniert nicht? wie genau hast du den pc konfiguriert? wer hat das modem wie konfiguriert? (ich meine jetzt das neue, das modem von seite 1 wurde ja anscheinend schon ausgetauscht.)

//noch ein ps:

> Ich habe keine Ahnung was bei einer Konfiguration des Modems gemacht wird.

lesen bildet ;) http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... lplatz.htm
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35007
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon s » Di 06 Feb, 2007 17:20

mikemike hat geschrieben:Hallo Jutta,
welche Frage hast du gestellt, auĂźer die nach einer Kundenummer?


und warum frägst du jetzt retour anstatt das du die kundennummer endlich postest?

wenn dich einer fragt "können sie mir bitte sagen wie spät es ist?" fragst dann retour "wollen sie die uhrzeit wissen?" oder sagst erm einfach die uhrzeit?

hier mal ein paar fragen aufgelistet

a) kundennummer
b) welches modem du nun, nach dem tausch, hast
c) aktuelle firmware des modems
d) dein produkt (adsl, xdsl, entbĂĽndelt, net entbĂĽndelt)
e) einzelplatz/mehrplatz konfiguration
f) kam der techniker damals mit modem & laptop ins netz?
e) is das neue modem synchron

ps. wenn dien sohn eh erkannt hat das der rechniker planlos im cmd fenster herumgewerkelt hat, warum macht ers dann net selber (und vor allem besser)?
um jemandem planlosigkeit vorwerfen zu können, muß ich mich selbst damit auskennen, was die ganze fragerei und den thread hier ad absurdum führen würde.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Abath » Di 13 Feb, 2007 12:19

Es war meine Einschätzung das er etwas planlos war, da er immer wieder den Kopfgeschüttelt hat und es hatte einfach den anschein das irgendwas nich funktioniert hat!

a) 137360
b) Kann ich dir dann genauer schreiben wenn ich daheim bin
c) Version 3.0 war die Version der CD also denk ich mal das wird auch die Firmware fĂĽrs Modem sein
d) xdsl medium 4096/512 kb's
e) einplatz
f) Ja der Technicker kam mit dem Modem soweit ich es gesehen habe ins netz

Haben jetzt ein Autoconfig Modem bekommen, es ging auch alles zum installieren!
Nur es ist höllisch langsam das is hammer hab schwankungen bei downloads von 250 kb's -> 6kb's -> 140 kb's -> 4kb's!
Das sind extreme schwankungen und ein Aufbau einer Seite dauert auch ewig und bricht meistens ab!

Ich schreibs dann auch gleich in den Thread fĂĽr die Speed Probleme!
Nur habs jetzt mal da dazugeschrieben!

Ich hoffe das waren die gewĂĽnschten Infos!

MFG Abath
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste