Modem Kaputt!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Fr 02 Feb, 2007 22:36

> ja trotzdem empfinde ich es fĂĽr eine Frechheit geld zu zahlen wenn ich dann alle 30min bis 1h meinen pc neuzustarten muss,

wozu machst du das? wenn es tatsaechlich ein leitungsproblem gibt, hilft das ganz sicher genau *nichts*.

wenn du den pc alle 30-60 min neu starten musst, wuerde ich den pc einmal ueberpruefen lassen. (erstens auf viren und zweitens auf moegliche hardware-defekte).

wenn du mit der leitung nicht zufrieden bist, kannst du eine letzte frist zur verbesserung setzen (zb 2 wochen) und kuendigen. dabei sind die bindungsfristen voellig egal, weils eine ausserordentliche kuendigung ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon diskette » Fr 02 Feb, 2007 23:04

Abath hat geschrieben:da ich das sehr oft machen muss weil mein inet immer nach 1-2h abkackt und Inode die deppen den Fehler nicht finden bzw. es gibt keinen Fehler und ich fühl mich ärger verorscht tut ma leid!

erwartest du jetzt von einem inode mitarbeiter eine Lösung ? :ichsagnix:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wavenetuser » Fr 02 Feb, 2007 23:17

Das ist in etwa so als wĂĽrde ich unser Auto kurz und klein schlagen weil es nicht anspringt und dann kostenlos ein neues erwarten ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Fr 02 Feb, 2007 23:26

Slavi hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:
Wie kann man denn ein Modem reseten?

Autsch...ich antworte da lieber mal nicht, bevor noch mehr passiert.

doch doch bitte dann wirds wieder lustig hier und UPC freut sich auch ^^


bei zyxel-modems gibts sehr viel verschiedene methoden:

sys romreset
sys rom reset
sys default
sys spt clear
menuepunkt im web-interface "reset to factory defaults"
hochladen eines rom-0 files mit tftp, mit ftp, mit konsole.
und den hw-reset durch druecken des knopfes.

je nachdem (und je nach firmware-version!) stellt es nur das passwort, passwort + lan-ip, alle zugangsdaten auf factory default oder *loescht* diese ganz. wenn die config voellig geloescht ist, ist es per ip nicht mehr erreichbar. ohne konsolenkabel und ausreichende cli-kenntnisse ist es damit ein fall fuers (bezahlte) service.

//edit: ergaenzung: vor "sys spt clear" warne ich hiemit ausdruecklich. damit werden alle konfigurierbaren einstellungen geloescht, einschliesslich lan-ip. daher ist das zyxel nachher weder per telnet noch per web-interface erreichbar.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 03 Feb, 2007 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Inntranetz » Fr 02 Feb, 2007 23:42

Interessant, bei mir genau dasselbe.

Ihre Firewall ist nicht richtig konfiguriert.
Ihr Antivirenprogramm ist schuld.
Ihr Netzwerkkabel ist kaputt
Ihre Netzwerkkarte ist kaputt.
Das Modem ist kaputt, ich schick Ihnen ein neues

=> hat alles nicht funktioniert.

Hatte damals auch nen Reset gemacht und dann ging es zumindest einige Wochen überhaupt mal online. wenn ich auf den support gehört hätte, hätte ich während der ganzen vorlesungszeit kein Internet gehabt...

Ok, neues zyxel-modem jetzt, aber dasselbe Problem immer noch, wie bei Dir nach 30-60min , längstens 2h kommt der Kick. wie will man sich da mit jemand verabreden zum skypen???
Inntranetz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 11:34
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wavenetuser » Sa 03 Feb, 2007 02:51

Inntranetz hat geschrieben:Interessant, bei mir genau dasselbe.

Bisher hat man für alles eine Lösung oder zumindest eine Erklärung gefunden :)
Aber bitte fang nicht auch an, das Modem dauernd zu resetten :rotfl:
Gewalt ist keine Lösung =)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Modem verstorben.

Beitragvon mikemike » Mo 05 Feb, 2007 08:49

Hallo Leute,
was abath da schreibt stimmt nicht ganz, wir haben keinen reset des modems gemacht, sondern lediglich das modem regelmäßig (ca alle 2 Stunden) ein und ausschalten müssen, da sich das modem regelmßig aufhängt. (zeigt sich dadurch, daß die DSL Lampe fix leuchtet, aber keine Verbindung besteht.(Lampe ganz rechts außen blinkt nicht bei Verbindung). Wenn man das Modem ein und ausschaltet funktionierts wieder. Das geht jetzt so seit ca 5 Monaten. Trotz vieler Anrufe bei der Hotline (man erklärt uns immer "die Leitung schaut furchtbar aus" - was immer das heißt) geht das Ding wieder, so ca 1 Woche ohne Probleme, und beginnt sich nachher wieder aufzuhängen.
1x war ein Techniker da, der uns erklärt hat, das liegt am Kabel.
Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, ob das nicht das Modem sein könnten.- Antwort nein.
Jetzt hat das Modem am Freitag den Geist aufgegeben. Nocheinmal haben alle Lampen wie verrĂĽckt geblinkt, da habe ich das Modem abgedreht. Beim Aufdrehen, hat dann garkeine Lampe geleuchtet.
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 09:16

wenns wirklich keinen mucks mehr macht, hilft eh nur umtauschen. --> per mail oder telefon beim support anfragen, an welche adresse ihr es schicken sollt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Modem kaputt

Beitragvon mikemike » Mo 05 Feb, 2007 10:22

Hallo Jutta,
ist schon klar, hatte aber am Freitag einen superintelligenten Ansprechpartner an der kostenpflichtigen Inode Hotline, der zuerst auch meinte, daĂź wir das Modem zurĂĽckschicken sollen. Wie er dann aber ein offenens Ticket der Technik in seinem PC gefunden hat ( der Techniker sollte irgendwann mal wieder bei uns vorbeikommen) wuĂźte er nicht mehr was tun. Einschicken- Techniker warten ? Ich habe aber keine Tel. Nr. des Technikers und kann nur hoffen daĂź er sich wieder zu einer Terminvereinbarung meldet.
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 10:49

wenn du eure kundennummer postest, kann sichs jemand anschauen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mikemike » Mo 05 Feb, 2007 17:51

Und der SpaĂź geht weiter,
Techniker hatte bereits Ticket fĂĽr Leitungscheck und hat sich auch heute vormittag gemeldet, war dann da mit Ersatzmodem. Modem auf seinem Laptop konfiguriert und ging. Wie mein Sohn jetzt versucht hat das Modem anzuschlieĂźen bekommt er keine Verbindung (alles versucht (Neuinstallation der Inode Software, LAN Treiber, Kabel getauscht, abgesteckt angesteckt, usw.) immer der gleiche Fehler 678 und keine Verbindung.
Anruf bei Inode, wie sollte es anders sein, keine Ahnung was da los ist, Ticket aufgenommen, wir werden angerufen.
Ich könnte das bis in alle Ewigkeit weiterspielen, langsam finde ichs amüsant.
Vielleicht kann mir jemand aus der Gemeinde helfen.
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Feb, 2007 18:04

Wenn du hilfe von der Gemeinde willst, solltest du mal den BĂĽrgermeister fragen...

mir liegt der Verdacht nahe, du machst irgendwas falsch...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mikemike » Mo 05 Feb, 2007 18:07

Hallo wicked_one,
wenn hier alle so konstruktive Hilfe leisten würden wie du wäre das Forum zum Kotzen, aber zum Glück gibts ja hilfsbereite Menschen wie Jutta, die auch sehr konstruktive Problemlösung anbieten kann.
Hier machts das Wissen oder Nichtwissen aus.
Daß ich was falsch mache, oder das Modem falsch konfiguriert wurde ist mir bewußt, auch ohne allfällige Klugscheisser
mikemike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 17:06

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Feb, 2007 18:46

na dann sind wir uns ja in 1 punkt einig...

und ĂĽbrigens beleidigungen wirken auch nicht GEGEN den brechreiz...

was ich sagen wollte, nachdem wir keine kristallkugel haben, entweder du sagst uns wie du vorgehst, oder ich kann auch nur raten welches der 203120 möglichen probleme du hast... oder du wendest dich an den Support. bisweilen weiss ich noch nicht mal welchen anschluss du hast, und wie der konfiguriert ist?... vielleicht hat der techniker das ding anders eingestellt als du erwartest? hast du einen entbündler und war ein Inode MA bei dir?!

/edit: ausserdem, wenn der typ schon da ist (auch wenns net seine zuständigkeit ist) lass ich den nicht weg, bevor ich das nicht auf meinem PC getestet habe... weil der sieht dann eher noch wo ich das falsche hakerl setz, und wenns nachher passt, freut der sich auch über ein wenig geklimpere im Hosensack :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 18:48

ich muss wicked schon ein bissl recht geben. wenn du / dein sohn keine informationen liefert, ist helfen unmoeglich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 7 Gäste

cron