Speedt Touch HOME von Alcatel

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedt Touch HOME von Alcatel

Beitragvon gberni » Mo 05 Feb, 2007 09:06

Möchte demnächst meinen Provider wechseln, soll ich auch mein Modem wechseln. Ich habe das Speed Touch HOME von Alcatel, das habe ich schon fast 4 oder 5 jahre, bin recht zufrieden damit. Aber ich denke mir das auch bei den Modems immer was neues und besseres kommt. Oder liege ich damit falsch. Würdet ihr tauschen?
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Beitragvon spiessb » Mo 05 Feb, 2007 09:44

kommt drauf an welchen provider du nimmst- wenn du derzeit ta-basierendes adsl hast und zu einem anderen ta-basierenden adsl provider wechselst, wirst das speedtouch eh brauchen - ausser du stellst selber freiwillig einen anderen annex-a faehigen router auf.
wenn es funktioniert, keine oeferten resets notwendig sind und dir damit nicht´s abgeht sehe ich keinen grund wieso du das tauschen solltest....
falls du zu einem entbuendler wechselst, bekommst aber zumeist eh irgendein anderes modem...

lg
bernd
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 08 Jan, 2007 14:46

Beitragvon gberni » Mo 05 Feb, 2007 10:25

bin zurzeit noch bei eunet und möchte bald zu aon wechseln.
"ausser du stellst selber freiwillig einen anderen annex-a faehigen router auf" was ist damit gemeint??
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Beitragvon computerherby » Mo 05 Feb, 2007 12:32

Das Modem bleibt Dir. Ausser Du möchtest ein neues. Erkundige Dich zur Sicherheit bei AON.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon gberni » Mo 05 Feb, 2007 18:02

habe schon drei mal den provider gewechselt und noch nie wurde das modem zurĂĽckverlangt, denke das es auch diesmal so ist.
mich würde es nur interessieren ob es einen sinn macht ein neues anzuschaffen, da dieses modem ja schon mind. fünf jahre alt ist und das ist ja in der computerwelt ja schon fast steinzeit. wie schon gesagt es läuft gut und ich hatte nie probleme, aber ich habe jetzt einen 2048/256 kbit/s und werde auf einen 3072/384 kbit/s anschluss wechseln. und da würde mich euer wissen interessieren was ihr zu dem modem sagt.
gberni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 16 Jan, 2007 20:16

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Feb, 2007 18:08

Oldtimer laufen auch noch wie Uhrwerke,
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 05 Feb, 2007 18:52

schau dich ein bissl im forum um, welche probleme die leute mit den neuen modems haben. solange du nicht auf adsl2+ umsteigen willst/musst, wuerde ich das st home behalten und pflegen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 9 Gäste