Digitus DN 7011

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Digitus DN 7011

Beitragvon stiV » Di 22 Mär, 2005 22:23

Hallo!

Hab mir gestern den Digitus DN 7011 zugelegt, da wir naher Zukunft vorhaben auf xDSL@home mit VoIP umzusteigen und dieser Router anscheinend kompatibel ist.
Allgemein bin ich begeistert von dem Gerät, einzig mit dem WLAN gibts gröbere Probleme...

1. Finde ich in der Routerkonfiguration (die eher funktionell als schön ist, aber egal) keinen Punkt um was WLAN abzudrehen, was nicht sehr viel macht, da ich es ja benutzen möchte, allerdings ...

2. dreht der Router ab und zu einfach von selbst das WLAN ab - heißt es geht nicht mehr und das schöne grüne Lämpchen vorne bei "WIRELESS" hört auf zu leuchten. Weder ein Reset per Webinterface, noch eine Stromtrennung kann den Router dazu bewegen das WLAN wieder einzuschalten. Man muss ihn mehrere Minuten ausgesteckt lassen, dann kann es sein, dass es wieder einwandfrei funktioniert (bis zum nächsten mal ...)

dieser fehler tritt mit der original firmware auf, die drauf und auch mit dem update von digitus [beta firmware mit WPA verschlĂĽsselung]
ich versuch jetzt mal alle firmwares die ich finden kann durch ...

Neueste Firmware 194o2:
NACHDEM das WLAN deaktiviert wurde, kann ich bei der Konfiguration im Punkt Wireless keinen Kanal mehr ändern (sonst sind da alle von 1-13) - es gibt nur noch den kanal 0 - welcher ungültig ist.
der rest funtkioniert immer perfekt (also per kabel, der printserver etc...)

die anderen beiden firmwares:
der Punkt "Wireless" verschwindet einfach im KonfigurationsmenĂĽ

irgendjemand eine idee? ich verzweifle :-(
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon bizrr » Sa 03 Feb, 2007 17:37

hi stiV!
habe genau dasselbe problem mit dem dn-7011 (WLAN-Kanal lässt sich nur auf "0" einstellen und das Lämpchen bei "Wireless" bleibt aus :-? ).
hast du es denn schon wieder hinbekommen??? (und wenn ja, wie?)
mfg: bizr
bizrr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 13:46

Beitragvon jutta » Sa 03 Feb, 2007 17:55

> irgendjemand eine idee?

zurueckgeben?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Sa 03 Feb, 2007 18:20

jutta hat geschrieben:> irgendjemand eine idee?

zurueckgeben?
und aufzahlen auf einen vernĂĽnftigen(Linksys, Netgear, D-Link)!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » Sa 03 Feb, 2007 18:23

netg*ar, d-l*nk und vernünftig in einer zeile zu schreiben kann unmöglich absicht sein...
oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon preiti » So 04 Feb, 2007 14:56

ANOther hat geschrieben:netg*ar, d-l*nk und vernünftig in einer zeile zu schreiben kann unmöglich absicht sein...
oder?
Stimmt eigentlich! :shame: :shame:
Ich hätte vielleicht doch schreiben sollen "und auf einen ein kleines bischen vernünftigeren (Netgear, D-Link) oder auf einen vernünftigen (Linksys) aufzahlen".

Aber ich kann doch nicht jedem eine Konfiguration wie bei mir mit IPCop als Firewall empfehlen. Das wĂĽrde viele hier ziemlich ĂĽberforden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

tolle wurst

Beitragvon bizrr » So 04 Feb, 2007 21:25

hey

vielen dank fĂĽr eure antworten - nur haben mich diese nicht sehr viel weitergebracht... ihr klugscheiĂźer! :oops:
könntet ihr wenigstens ein gerät empfehlen, dass wie der dn-7011 dyndns, printserver sowie eine wakeonlan-funktion besitzt!?

gruss bizr
bizrr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 13:46

Re: tolle wurst

Beitragvon preiti » So 04 Feb, 2007 21:47

bizrr hat geschrieben:hey

vielen dank fĂĽr eure antworten - nur haben mich diese nicht sehr viel weitergebracht... ihr klugscheiĂźer! :oops:
könntet ihr wenigstens ein gerät empfehlen, dass wie der dn-7011 dyndns, printserver sowie eine wakeonlan-funktion besitzt!?

gruss bizr
Dyndns ist soweit mir bekannt bei allen Routern möglich.
WakeonLAN ist vom Gerät abhängig. Da kann man keine klare Aussage machen.
Ich habe bei einen Freund einen Linksys WRT54GS und die dazupassende schnelle PCI-WLAN-Karte verbaut. Es gibt auch den WRT54GL, welcher mit alternativer Firmware ausgestattet werden kann (siehe Suchen-Funktion des Forums). Beide Geräte haben aber keinen Printserver eingebaut. Einen Printserver bekommst du ab ca 60 Euro.
Manche Geräte von Draytek haben einen Printserver eingebaut. Das sind zwar ausgesprochen gute Geräte, aber die kosten ab ca. 170 Euro aufwärts. Da kommt dir warscheinlich ein billigerer WLAN-Router und ein externer Printserver billiger. Preisvergleiche kannst du am schnellsten über den Geizhals machen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 8 Gäste

cron