hallo leute!
gibts es eine möglichkeit mit telnet, putty usw. auf fli4l zuzugreifen und ihn zu überwachen bzw. zu steuern?
hab schon das tool imonc ausprobiert, aber das find ich nicht so toll.
lg ben
ben hat geschrieben:hallo leute!
gibts es eine möglichkeit mit telnet, putty usw. auf fli4l zuzugreifen und ihn zu überwachen bzw. zu steuern?
hab schon das tool imonc ausprobiert, aber das find ich nicht so toll.
lg ben
was möchtest du denn steuern bzw. überwachen?
lahe
Da habe ich noch etwas anderes gefunden: EMBCop und WRAPCop. Beide basieren auf dem IPCop. Sie basieren somit auf Linuxlordpeng hat geschrieben:>ein embedded system mit dieser hardware spezifikation + m0n0wall sollte eigentlich jeden soho router den man im handel erhält wegblasen
>also was die anzahl der verbindungen pro minute betrifft
Das wird nicht reichen, da du zu den Kosten (ca. EUR 200 für Embedded System ohne Gehäuse) noch das Gehäuse und einen Flash-Speicher (CF oder ähnliches) dazurechnen musst. Vielleicht ist da MINI-ITX-Hardware etwas billiger.lordpeng hat geschrieben:aber auch was den preis betrifft ... ich schätz mal mind. 200 euro eher mehr ... da leg ich noch a bissl was drauf und hab dann gleich eine ordentliche security appliance
Ich verwende da den IPCop mit dem Addon Copfilter. Es gibt dazu noch viele andere Addons, die teilweise auch auf EMBCop/WRAPCop laufen bzw. portiert wurden.lordpeng hat geschrieben:und wennst was ganz grosses haben willst nimmst irgendeinen 1U rackmount server (tyan gs10 oder gs12 sollten sich bei ebay billig finden) da kannst dann debian openbsd oder sonst was drauf tun, damit kannst dann eine appliance bauen die unter umständen sogar mit sehr teuren enterprise lösungen mithalten kann
Das wundert mich einwenig, denn ich habe selbst vor kurzem nach soetwas gestöbert und bin auf deutlich höhere Gesammtsummen als 200 EUR gekommen.ben hat geschrieben:zu den 200 € hab ich schon alles dazu gerechnet was ich brauch (gehäuse, netzstecker, nullmodemkabel und cf karte + cf writer)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe den IPCop wie schon geschrieben mit dem Addon Copfilter erweitert. Das WLAN-Addon habe ich auch installiert aber noch nicht in Verwendung. Jetzt kann der IPCop alles was ich will.ben hat geschrieben:wie läuft dein ipcop preiti? bist du zu frieden?
Ich habe den IPCop mit einem Inode xDSL Einzelplatz. Diese Lösung habe ich gewählt, weil ich zuhause ein Netzwerk habe. In diesem Netzwerk habe ich auch eineige PCs untereinander verbunden bzw. wird oft etwas probiert oder etwas neu installiert . Deshalb die Firewall als Gateway ins Internet.ben hat geschrieben:ich bin grad am üb erlegen ob ich mir das wrap board nun wirklich aufsetzen soll oder ob ich nicht doch besser bei meinem inode xdsl mehrplatzanschluss mit dem prestige 660h bleiben soll ..
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste