Kapsch Midistar

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Kapsch Midistar

Beitragvon pmos » Fr 16 Sep, 2005 13:28

Leider wird aus der Konfigurationssoftware "configstar" für die Kapsch-Midistar Anlage ein Staatsgeheimnis gemacht. Vielleicht könnte mir jemand damit aushelfen?
(ab Version A02V06 od 07). Falls benötigt, 05 od. älter wären vorhanden und stell ich gern zur Verfügung.
Danke!
Peter
pmos
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16 Sep, 2005 13:17

Beitragvon Zetoumenon » Fr 17 Nov, 2006 19:52

hallo, ich habe eine Kapsch-Midistar-A1. Kann ich da eine Software - die Deine - anschlieĂźen. Kann ich mir dann den Wartungsvertrag von der Telekom "sparen"?
Zetoumenon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Nov, 2006 19:43

Beitragvon ANOther » Fr 17 Nov, 2006 20:27

Kann ich mir dann den Wartungsvertrag von der Telekom "sparen"?

ich kenn mich nĂĽsse aus mit telefonanlagen, aber beinhaltet ein wartungsvertrag nicht
x austausch von defekten komponenten nach blitz o.ä. und
x erneuern der software (der anlage) im fehlerfalle

beides kannst du nicht mit einer software auf deinem pc erledigen. solltest du allerdings nur rufumleitungen u.ä. verwalten wollen, du dies als hauptbestandteil des wartungsvertrages sehen, kannst du ihn dir wirklich sparen, hättest du immer gekonnt, denn AFAIK ist die midistar a1 eine kleinanlage, die mit einem einzigen apparat konfiguriert werden kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon oe3oyw » Mo 28 Mai, 2007 05:55

GrĂĽĂźe an das Forum.

Falls das Thema noch aktuell sein sollte, kann ich mit einer configstar-Variante ab A02V06 aufwärts gerne aushelfen. Ich bin umgekehrt aber auch nach der Suche nach einer älteren Version (also A02V02 bzw. A02V04). Nachricht erbeten an:

imcsc.wa-kbg (a) aon . at.

Danke und liebe GrĂĽĂźe

Thomas
oe3oyw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Mai, 2007 18:47

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Mai, 2007 08:19

http://www.aphona.net/Pages/PartnerLounge.aspx?main=9

konfigurations software nur fĂĽr "Partner"... kannst ja mal anfragen ob du einen Zugang bekommst.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon oe3oyw » Mo 28 Mai, 2007 15:40

Herzlicher Dank, die nette Erfahrung mit APHONA habe ich auch gemacht, aber die Version für A02V06 aufwärts wäre noch aus meiner Zeit als Mitarbeiter eines ehemaligen Partners noch vorhanden.

Ăśbrigens ist der ehemalige Mutterkonzern der APHONA auch nicht gerade hilfsbereit.

Entsprechende Anfragen wurden dahingehend beschieden, ich möge die Telekom Austria AG (damit waren die Nebenstellenbauer gemeint) entsprechend "anbohren". Interessanterweise hat die Telekom Austria nach letzten Wissensstand keine MidiStar mehr im Programm, sondern nur mehr Altbestandbetreuung.

Auch recht.

Thomas
oe3oyw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Mai, 2007 18:47

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Mai, 2007 18:02

Interessanterweise hat die Telekom Austria nach letzten Wissensstand keine MidiStar mehr im Programm, sondern nur mehr Altbestandbetreuung.


Stimmt nicht, Midistar ist nach wie vor im Verkauf. Statt der Midistar A Serie gibts halt jetzt die F Serie bzw die IP3 die denn dann VoIP können sollte.. aber wie heisst die Meldung die in regelmässigen Abständen und mit Sicherheit zu lesen ist - Daten im Fehlerverkehr :D

Und da zwar sicher nicht mehr viele aber doch Modelle der A Reihe in Wartung sind, wird sich auch noch irgenwo ein ConfigStar in entsprechender Version finden... aber das wird eine laaaaange Suche glaub ich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon grottenteufel » Mo 28 Mai, 2007 19:54

wicked_one hat geschrieben:... aber das wird eine laaaaange Suche glaub ich


wer sagt das???? ist doch vorhanden :roll:
grottenteufel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28 Mai, 2007 19:49

Beitragvon wicked_one » Di 29 Mai, 2007 06:52

wer sagt das???? ist doch vorhanden


weil diese Anlagentypen ein Lichtscheues, eigenbrödlerisches Spezialistenpack ist die ihre geheimnisse nicht so einfach preisgeben :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste