Windows Remotedesktop Weiterleitung auf Zyxel Prestige Route

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Windows Remotedesktop Weiterleitung auf Zyxel Prestige Route

Beitragvon joergiman » Sa 05 Aug, 2006 21:54

Hallo!

Habe folgendes Problem.. ich möchte auf einem Zyxel Prestige Router eine Remotedesktop Verbindung für den PC mit der IP-Adresse einrichten, und dann von der Arbeit aus über Windows Remotedesktop zugreifen.

Jedoch scheint die Weiterleitung vom Router nicht zu funktionieren, denn der Pc ist vom lokalen Netz aus ĂĽber Remotedesktop anzusprechen. Habe dem PC die statische IP 192.168.1.34 gegeben, und folgende Einstellungen getroffen:

unter NAT:

Bild

und
Bild

und unter Firewall:
Bild

Könnte mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. was noch hinzugefügt werden muss, damit die Verbindung funktioniert?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
joergiman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 20:51
Wohnort: GĂĽssing

Beitragvon jutta » Sa 05 Aug, 2006 21:59

wie testest du denn den remote zugriff von aussen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon joergiman » Sa 05 Aug, 2006 22:07

habe mich bei dyndns.org angemeldet.
dann die daten beim router eingetragen.

der pc, den ich fernsteuern will, steht in der schweiz und ich bin im burgenland zuhause.
der zugriff auf das webinterface des routers funktioniert.. also sollte es von daher keine probleme geben...

edit: auch pings auf die adresse ergeben eine antwort...
Zuletzt geändert von joergiman am Sa 05 Aug, 2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
joergiman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 20:51
Wohnort: GĂĽssing

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Aug, 2006 22:10

schaut fĂĽr mich richtig aus, sicher dass auf dem die RDP services laufen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon joergiman » Sa 05 Aug, 2006 22:13

bin mir sicher.. ja. habe selbst vor ca einer woche noch selbst die einstellungen getestet (im grunde genommen nur unter systemeigenschaften => "remote" das häckchen gesetzt und dementsprechend die firewall konfiguriert...) von dem her sollte es funktionieren...
joergiman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 20:51
Wohnort: GĂĽssing


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste