Inode Zyxel Wlan Konfiguration

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode Zyxel Wlan Konfiguration

Beitragvon bergfix » Do 03 Aug, 2006 09:12

Hallo, ich habe einen Zyxel WLan Router (vor kurzem bekommen) und möchte mich nicht immer beim Einschalten des PC einwählen müssen. D.h. bis zum Router soll die Verbindung immer stehen, ich schalte meinen PC ein, starte Firefox und los gehts? Ich habe keine Kenntnisse über den Router oder die verwendete Technik, kann ich mir dieses Feature trotzdem einrichten? Vielen Dank, lg bergfix
bergfix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 03 Aug, 2006 09:09

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 09:13

> Zyxel WLan Router

welches modell?

das handbuch zum router ist auf der cd. falls du ihn gebraucht und ohne cd bekommen hast: ftp://ftp.zyxeltech.de

wenn du hilfe beim konfigurieren brauchst, musst du uns zumindest verraten, fuer welchen provider und welches produkt der router konfiguriert werden soll.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bergfix » Do 03 Aug, 2006 11:16

Hallo, ist ein Zyxel WLan Router von Inode, ist schwarz, eine Antenne hinten und hat 4 Ausgänge, einer ist von VoIP besetzt. XDSL@home small ist mein Paket. Habe den Router vor ein paar Wochen von einem Inode Servicetechniker bekommen (ohne CD) sollte also recht neu sein. Die Bezeichnung habe ich nicht parat Vielen Dank, lg Armin
bergfix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 03 Aug, 2006 09:09

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 11:30

moment: ist das das zyxel, das du von inode bekommen hast? dann ist es passwort-geschuetzt und du solltest die finger davon lassen, wenn du nicht genau weisst, was du tust und riskierst.

wenn du es von einem inode-techniker privat geschenkt bekommen hast, sollte er dir eigentlich ein bisschen weiterhelfen koennen. antenne hinten und 4 ethernet-ports klingt nach prestige 660hw. damit weisst du, welches manual du lesen musst. je nachdem, ob es ein selfconfig (roter punkt an der unterseite) ist, oder nicht, ist das default-pw unterschiedlich. rest findest du im forum, wenn du ein bisschen suchst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bergfix » Do 03 Aug, 2006 12:16

Ja das Zyxel ist von Inode! Muss ich bei Inode anfragen, ob ich die gewĂĽnschte Konfiguration bekomme oder weiss du, ob das gar nicht geht?
Kann Inode mir den Router remote so konfigurieren? Danke lg Armin
bergfix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 03 Aug, 2006 09:09

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 12:27

> Kann Inode mir den Router remote so konfigurieren?

ja klar, das heisst mehrplatzoption (mehrplatzfaehigkeit mit nat/pat http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... aehigkeit/)

aber, wenn es dir nur darum geht, dass dein pc automatisch einwaehlt, brauchst du das nur bei deinem pc so einstellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon bergfix » Do 03 Aug, 2006 14:24

Danke, ich glaube die mehrplatzoption klingt, wie meine Idee, kostet aber extra habe ich gerade gelesen. Wenn ich mir einen eigenen router kaufen, ändert das nichts oder? den Dienst muss Inode freischalten und das kostet.
lg Armin
bergfix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 03 Aug, 2006 09:09

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 14:41

du kannst jederzeit einen eigenen wlan-router anschliessen und den konfigurieren wie du willst. dann solltest du allerdings den inode-support bitten, dass sie das wlan im modem deaktivieren, denn zwei access-points in einer wohnung koennen einander stoeren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste