Linksys WRT54GL Leastime

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Linksys WRT54GL Leastime

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 21:21

Hey ihr :)

Seit 24 Stunden läuft nun mein Linksys. Am Laptop hab ich grad gemerkt dass es sich neu verbunden hat. Die lease-time steht auf 0 (1 Tag). Welcher ist der Maximalwert den der Router akzeptiert ?

Allgemein finde ich die Webobrefläche ziemlich lahm (Firmware-Version: v4.30.4 - Linksys Originalfirmware) und die Transferrate via Wlan zwischen 2 Netzwerk-PC's etwas langsam (Webtransfer ca 8 mb). Vielleicht habt ihr ein paar Tipps :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Kakashi » Sa 22 Jul, 2006 23:35

Bei meiner Firmware kann ich das nur in Minuten einstellen, der Maximalwert beträgt dabei 9999.

Zwischen zwei via WLAN verbundenen PCs beträgt die Transferrate 8Mbit/s? (8mb sagt nicht viel, wenn man nicht weiß wie der gegenüber zählt ;))

Wie ist die Verbindungsqualität laut Treibern/Windows? Und mit Hilfe welcher Mittel hast du die Geschwindigkeit ermittelt?
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 23:54

ja, 8Mbit/s
wurde via Web gemessen (http).
Verbindung steht auf voll bei beiden Geräten.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste