Speedtouch 510 Wie konfigurieren ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtouch 510 Wie konfigurieren ?

Beitragvon Retlaweins » Fr 07 Jul, 2006 07:20

Hallo und guten Morgen
Ich hab ein Speedtouch 510 bekommen, nur steht auf der Vorderseite " BELGACOM" Ich hab das Modem dann angeschlossen so wie es in der Beschreibung steht. Es gehn zwar alle LED an nur die @Led blinkt gelb und grĂĽn und ich komme nicht ins Internet. Hat wer eine Ahnung was ich bei dem Modem Einstellen muĂź und wie ich das bewerkstellige das ich eine Verbindung ins Internet bekomme?
Ăśber zahlreiche und hilfreiche Antworten wĂĽrde ich mich freuen.
GruĂź Walter
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 08:00

fuer welchen provider willst du es konfigurieren und wie sieht die aktuelle user.ini aus?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » Fr 07 Jul, 2006 08:11

Hallo
Mein Provider ist UTA, da ich nicht nit diesem Medium vertraut bin was oder wo ist diese aktuelle user. ini ?
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 08:20

im menue des web-interface gibt es die moeglichkeit ein backup der einstellungen (=user.ini) zu machen. ich glaub, im menuepunkt "system". du kannst die datei anschliessend mit einem editor lesen (bei bedarf auch bearbeiten und wieder hochladen).

btw: manuals findet man unter www.speedtouch.com im downloadbereich.

hast du adsl von uta oder einen entbuendelten anschluss? (anders gefragt: welches modem hast du von uta erhalten?)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » Fr 07 Jul, 2006 08:39

Hallo
Ich habe ein USB Modem ( Manta ) bekommen. Da ich jetzt in der Firma bin kann ich leider nicht die user. ini ansehen.
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 08:47

aso. beim usb-modem gibts eh keine user-ini. da brauchst du das installationsprogramm von der cd. die anleitung findest du auch auf der speedtouch-hp.
die richtigen einstellungen fuer adsl sind: pppoa, vcmux, vpi 8, vci 48.
falls du einen entbuendelten uta anschluss hast: pppoe, llc, vpi 0, vci 35.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » Fr 07 Jul, 2006 09:14

Hallo
Danke erstmals fĂĽr die schnellen Antworten, kann das aber erst ab 16.7.2006 probieren da ich heut nachmittag in Urlaub fahre. Wenn ich wieder zurĂĽck bin werde ich berichten ob es funktioniert.
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon Retlaweins » Fr 07 Jul, 2006 09:49

Hallo Jutta
Das wir uns jetzt richtig verstehen das USB Modem ( Manta ) hab ich von UTA bekommen, jetzt will ich aber das neue Speedtouch 510 ( Ethernet ) verwenden, das habe ich im Speedtouch-Shop gekauft.
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Fr 07 Jul, 2006 09:56

ok, alles klar. dann kannst du die richtigen einstellungen jedenfalls in der anzeige des usb-modems nachschauen. sind aber mit grosser wahrscheinlichkeit die normalen adsl-einstellungen.

du kannst die anleitungen und user.inis von hier verwenden
http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen-adsl
und brauchst nur deine zugangsdaten und eventuell die dns-server an deinen provider anpassen. weitere anleitungen findest du hier im forum im faq-bereich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » So 16 Jul, 2006 06:45

Hallo
Es funktioniert immer noch nicht die LED blinkt immer noch grĂĽn und orange?
Was mach ich falsch? oder ist das Modem defekt?
Hat irgendwer das selbe Problem und eine Lösung dafür?
Danke im voraus fĂĽr eure BemĂĽhungen. GruĂź Walter
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » So 16 Jul, 2006 07:14

wieviele leds hat dein modem und welches blinkt da gruen/orange?
wenn es das mit dem @ ist, deutet das darauf hin, dass du das modem als router konfiguriert hast und es einzuwaehlen versucht, aber nicht kann.

hast du die zugangsdaten schon ueberprueft?

bitte, poste einmal deine akutelle user.ini (zugangsdaten vorher rausloeschen bzw durch xxx ersetzen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » So 16 Jul, 2006 07:59

Hallo Jutta
Durch einiges probieren hab ich es jetzt geschafft das ich mit dem 510er ins Internet komme, frag mich jetzt aber nicht was ich gemacht habe. Werde jetzt dann WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 anschliessen und schauen ob das auch funktioniert. Vielen Dank für deine bemühung melde mich dann wieder. Schönen Sonntag noch Walter
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon Retlaweins » Mo 17 Jul, 2006 14:31

Hallo
So wie gesagt das Modem funktiniert, aber jetzt kommt der Hammer das SE 505 funzt nicht bekomme immer beim Testversuch diese Meldung " Übertragungsfehler ( unterschiedliche Paketlänge (MRU), verwendete Länge). WAN port not connectetad or remote device not running " Hat wer irgendeine Ahnung was das wieder ist? Und wie kann ich das beheben.
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Beitragvon jutta » Mo 17 Jul, 2006 14:37

jetzt waere es interessant, *wie* du das modem konfiguriert hast - als "nur-modem" oder als router? je nachdem muss der SE unterschiedlich konfiguriert werden.

ich nehme an, dass du geprueft hast, ob die kabel richtig angesteckt sind (von wegen "not connected")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Retlaweins » Mo 17 Jul, 2006 15:01

ich muss jetzt ein paar Punkte aufzählen,
1.
von einem Bekannten hab ich ein WLAN Modem SpeedTouch 570 geliehen bekommen dieses funzt mit dem SE 505 einwandfrei, hab auch eine Verbindung mit meinen Laptop über WLAN aufbauen können und ins Internet rein.

2.
das neue eigene Modem 510er funzt jetzt als Modem einwandfrei, mit dem SE 505 wie vorher schon gesagt ĂśBERTRAGUNGSFEHLER geht nicht

3.
hab auch einen D-Link WLAN Router DI-524 dieser funzt mit dem 510er ohne das ich eine Einstellung gemacht habe,Kabel angesteckt gestartet und das wars, sobald ich meinen PC und Modem starte kann ich sofort ins Internet. ( ich muss weder Benutzername noch Passwort eingeben, das taugt mir zwar auch nicht aber es funzt ) Mit dem Laptop kann ich zwar eine WLAN verbindung aufbauen aber ins Internet geht nicht.
4.
Das 570er muss ich nach meinen Urlaub wieder zurückgeben, also muss ich das 510er mit dem Siemens SE 505 oder mit dem D-Link DI 524 zum laufen bringen. Diese zwei Möglichkeiten habe ich.
Retlaweins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 11:33
Wohnort: Bezirk: Bruck/Leitha

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 49 Gäste