SMS to E-Mail - Anbieter in Österreich ??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

SMS to E-Mail - Anbieter in Österreich ??

Beitragvon michaelw » Sa 15 Jul, 2006 20:13

Da mein Provider A1 leider keine vernüftige SMS to E-Mail Lösung mehr unterstützt ist mir jetzt beim Surfen zufällig aufgefallen, dass es da gottseidank noch andere Nicht-Provider Anbieter wie handywelt.atzu geben scheint die so was anbieten.

Da ich mich aber bei diesen ganzen österreichische Handy- und SMS- Internetseiten nicht auskenne würde ich geren Fragen welche bekannteren und zuverlässigeren Firmen (sms.at ?) es da so alles gibt? Und ob jemand schon persönliche Erfahrungen in Richtung SMS to E-Mail bei einer dieser Firmen hat und sie empfehlen kann?

Ich suche da eine zuverlässige Lösung da das Ganze in die Kommunikation zwischen mehreren Firmen miteinbezogen werden soll.
Zuletzt geändert von michaelw am Sa 15 Jul, 2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon wavenetuser » Sa 15 Jul, 2006 20:27

Wenns komerziell zum Einsatz kommen soll, empfehle ich eine eigene Lösung.
Denk zb. an SMS zu ISDN -> PC -> Mail ;)
Mit so einer Installation ist der Anwendungsbereich jedoch vielfältig.

So kannst Du Fax als Mail weiterleiten, Mail als Fax raus senden usw ...
Also jetzt mal in der Theorie ...

Ich wollt sowas schon lang machen, geht aber leider noch nicht da unsere Server (noch immer) in DE stehen ...
Sobald ich das passende Plätzchen habe, werd ich meinem Server auch nen ISDN-Anschluss gönnen.

Achso, T-Mobile sollte das noch anbieten.
sms.at hat sowas auch mal im Angebot gehabt.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Jul, 2006 20:49

was hat fax mit sms zu tun? fax als email weiterleiten bzw. vice versa macht jede bessere kommunikationslösung, hier bei mir z.b. läuft sendmail+hylafax, aber ich denke michaelw sucht eher was fertiges das er nur nutzen braucht und nix das er selber konfigurieren, warten und betreiben muss ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wavenetuser » Sa 15 Jul, 2006 21:27

lordpeng hat geschrieben:was hat fax mit sms zu tun?

Es ging eher um zusätzliche Möglichkeiten und die laienhafte Vorstellung, mit einer ISDN-Karte SMS empfangen und diese weiterverabeiten zu können.
Nach Eingabe von sms 2 email bei Google wird man ja erschlagen mit Angeboten.
Da diese Angebote alle Geld kosten und eine eigene Lösung wohl auf Dauer günstiger wäre (insb. da es komerziell genutzt werden soll), kam von mir dieser Vorschlag.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: SMS to E-Mail - Anbieter in Österreich ??

Beitragvon al » So 16 Jul, 2006 06:13

michaelw hat geschrieben:Da mein Provider A1 leider keine vernüftige SMS to E-Mail Lösung mehr unterstützt

Funktioniert Netoffice, A1 Organizer oder wie immer das Ding grade heißt nicht mehr? Das würde mich wundern, weil das Ding ist mittlerweile 10 Jahre alt und damit eines der stabilsten Gateways seiner Art.

Schau'ma mal:
to=<+43664***@netoffice.at>, relay=mailgw.mobilkom.at[194.48.128.91], delay=12, status=sent (250 Ok: queued as 82661BE3AF)
... kam an, funktioniert also.

Antwort:... läßt noch auf sich warten

Weitergeleitete Mobilbox-Nachricht:
Received: from gwu.a1plus.at (gwu.a1plus.at [194.48.133.140])
by smtpout1.a1.net (A1.net ORGANIZER - Alle Emails und Termine fest im Griff)
with SMTP id <[email protected]> for ***@a1.net; Sat,
15 Jul 2006 20:22:56 +0200 (MEST)

Was g'fällt Dir daran nicht?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon michaelw » So 16 Jul, 2006 12:06

Ja ich kenne Netoffice!
Nur wird diese Produkt von A1 nicht mehr aktiv unterstüzt. Daher es kann keiner bei A1 sagen wie lange es noch überhaupt noch funktioniert und es gibt auch keine Hilfe wenn einer der Sevices mal wieder Tage- oder Wochenlang nicht funktioniert.

Genau deswegen habe ich ja auch so oft den Begriff zuverlässiger Service verwendet, weil ich eben genau nicht so ein gerade noch funktionierendes Produkt wie Netoffice gesucht habe.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste