Frage: Empfohlenes ADSL-Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Frage: Empfohlenes ADSL-Modem

Beitragvon soundstorm » Di 04 Jul, 2006 19:24

Ich kann leider aus Zeit- und Geldgründen nicht das ganze Forum oder das I-Net durchsuchen da ich noch mit einem Analog-Gerät unterwegs bin und das ziiiiiieeht sich!

Zum Thema: Habe einen Umstieg auf adsl vor, und zwar ein Einsteigerpaket entweder von UTA Tele2 oder von Inode.
Dabei wird ja ein ADSL-Modem angeboten um ca 130 Euronen.
Frage: Ist es empfehlenswert dieses Modem zu nehmen oder gibt es bessere bzw vor allem günstigere die dasselbe können? :-?

Bin leider noch net up-to-date was das betrifft, deshalb bitte jetzt keine Belehrungen oder was ähnliches sondern einfache Beanwortung was für einen adsl-Noob am günstigsten ist. (Hinweis: Ich hasse alles was mit Funk zu tun hat!)
soundstorm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 04 Jul, 2006 19:14

Beitragvon medice » Di 04 Jul, 2006 19:30

wo bekommst du ein Modem fĂĽr 130 dazuangeboten?
ich kenn das nur so, dass das Modem bei ADSL-Herstellung (meinst du vielleicht das mit 130 Euro?) mitgeliefert wird, und dieses Geräte funktionieren auch.
Wenn du noch selbst eins kaufen willst, und dich damit rumspielen willst, kannst du das gern tun, aber notwenig ist es nicht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon -slcp- dark » Di 04 Jul, 2006 19:59

Lohnt sich nicht ein anders zu kaufen, da hast du dann möglichweise noch mehr Probleme, wennst mehr Lan Anschlüsse willst kauf dir einen Hub dazu.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon soundstorm » Mi 12 Jul, 2006 20:51

O.K.
Vielen Dank!

@medice: Ja, das bei der Herstellung hab ich gemeint, aber jetzt check ichs!
soundstorm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 04 Jul, 2006 19:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste