ich habe mit dem oben genannten router bis dato immer probleme gehabt!
problem 1: er hängt sich SEHR OFT auf
problem 2: dns-auflösung klappt nicht!
ad problem 1: alle knapp 24h bei extensiveren betrieb!
ad problem 2: wenn ich alles vom router per dhcp beziehe (sowohl ip, gateway als auch dns), bekomme ich seit dem software upgrade die 192.168.0.1 als dns-server zugewiesen! dieser löst aber nicht adequat auf, d.h. es bedarf mehrerer versuche, auf diverse seiten des internets zuzugreifen. gebe ich aber den router unter winxp FIX ein, muss ich jedesmal, wenn ich an der uni bin UMSTELLEN (d.h. umloggen als administrator, dns auf automatisch beziehen stellen, zurückmelden), was sehr nervig ist (grund: das anmeldeverfahren an der tu wien ist so konzipiert, dass man eine xbeliebige seite aufruft, zu einem anmeldescreen weitergeleitet wird wo man seine matrikelnr bzw. passwort eingibt und dann "normal" nach korrekter eingabe surfen kann! - bei fixer dns eingabe - z.b. der meines isp inode - kommt die anmeldeseite nicht!)
gibt es irgendwelche software, welche SCHNELLERES umschalten von automatisch beziehen auf fix ermöglicht (netzwerkprofile....?) bzw. kann ich das problem sonst irgendwie lösen (ausser routerneukauf)