Netzwerkanmeldung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netzwerkanmeldung

Beitragvon duckhunter » Di 30 Mai, 2006 09:12

Hallo Leute,

ich hab noch ein Problem .

Ich habe 2 PCs und eine Laptop. Auf dem Laptop ist XP Home und auf den 2 PCs ist XP Pro installiert.
Auf den 2 PCs sind Daten (passwortgeschĂĽtzt mit Username) freigegeben. Auf beiden mit den gleichen Username und Passwort. Wenn ich mich jetzt mit dem Laptop zu PC1 verbinde, kommt das Anmeldefenster und ich kann mich mit dem Usernamen und dem Passwort ganz normal anmelden und auf die Daten zugreifen. Wenn ich mich aber nun mit dem PC2 verbinde, kommt kein Anmeldefenster und ich kann mich dann natĂĽrlich auch nicht anmelden. Ich habe keine Ahnung, warum oftmals dieses Fenster kommt, und warum nicht.

Muss ich da was umstellen oder beachten???

Danke und mfg
duckhunter

PS:
Es kommt immer die Fehlermeldung, dauf den PC nicht zugegriffen werden kann, weil ich keine Rechte habe.
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:07

Beitragvon medice » Di 30 Mai, 2006 09:59

lösch diesen netzzugriff und erstell ihn neu - hat bei mir immer wieder geholfen - win spinnt in der Hinsicht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » Di 30 Mai, 2006 10:13

ich glaube, auch ohne gast-account geht es nicht (hab ich mal wo gelesen - nutze aber kein XP-pro )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon duckhunter » Di 30 Mai, 2006 13:13

Also alle Freigaben "nicht mehr" freigeben und dann wieder freigebeN?
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: So 08 Jan, 2006 16:07


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste