Laptop kriegt keinen strom mehr Hilfe bitte

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Laptop kriegt keinen strom mehr Hilfe bitte

Beitragvon Ragna_Rok » Sa 08 Apr, 2006 19:15

Hallo an alle ich habe da n kleines problemchen!

Uund zwar hab ich einen acer aspire 1692 und muss sagn der ging wunder bar.

Eines Tages wollt ich ihn einfach vom tisch woanders hinstelln und beim umstellen wurde das netzkabel auch ziemlich gezogen bzw etwas gezogen. Und seitdem kriegt der irgendwie keinen strom mehr.

Jedoch wenn ich den akku drinn habe startet er, aber von netzzeil nich mehr

Bitte brauche hilfe was könnt da passiert sein? Das geile is ja genau 6 monate nachdem ich ihn etnlich bezahlt habe genau dann is dat passiert.

Danke im vorraus

lg Ragna
Ragna_Rok
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 13 Jan, 2006 20:18

Beitragvon preiti » Sa 08 Apr, 2006 19:25

Im harmlosesten Fall sind nur die Kontakte des Kabels vom Netzteil zum Notebook aufgegangen. Das kannst du testen, indem du ein baugleiches Netzteil(wenn Verfügbar)ansteckst und schaust ob es geht. Da hilft ein neues Netzteil bzw. der Tausch des entsprechenden Kabels(wenn möglich).
Im schlimmsten Fall sind Lötstellen am Mainboard aufgegangen oder Kontakte gebrochen. Da wird nurmehr eine Reparatur helfen. Wenn du Glück hast findest du eine Werkstatt, die das Mainboard repariert (Kontakte neu löten bzw. Kontaktrep. am Mainboard) und nicht tauscht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » So 09 Apr, 2006 07:29

Im schlimmsten Fall sind [...] Kontakte gebrochen.

das wars bei mir, bei I(m)einer gericom-gurke ein totalschaden
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste