Zyxel Prestige 324 Webpasswort Hacken?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Mi 05 Apr, 2006 10:57

medice hat geschrieben:Das Problem ist aber auch, festzustellen WER lesende und verstehende User sind.


ooch, da funktioniert die "natuerliche selektion" eh ganz gut. wer sich verschaetzt, ist eben offline und bezahlt lehrgeld (oder deppensteuer).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon JRM » Mi 05 Apr, 2006 11:02

lordpeng hat geschrieben:die neukonfiguration des routers nach dem reset sollte wohl keine wirkliche herausforderung sein, fĂĽr jemanden der weiss was er tut ... sollte in 5 bis 10 minuten gemacht sein ...


"für jemand, der weiß was er tut" Schon wieder so Geheimniskrämerei ;) Nein, ok, ich weiß was du meinst. Es ist also eher eine techn. Verständnishürde und keine fehlenden Möglichkeiten.

BTW: Dieses Forum hier ist eh genial! Von wem geht denn die Initiative aus?
GruĂź,
Rainer

--
FIN
JRM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Apr, 2006 00:07
Wohnort: Wien

Beitragvon JRM » Mi 05 Apr, 2006 11:07

jutta hat geschrieben:ooch, da funktioniert die "natuerliche selektion" eh ganz gut. wer sich verschaetzt, ist eben offline und bezahlt lehrgeld (oder deppensteuer).


Also ich kenne eine ganze Menge feiner Techniker, also wirklich Menschen mit Herz fĂĽr den Job, die ihr ganzes Denken und Basiswissen durch "Trial & Error" erarbeitet haben.

Wer ist denn der größere D**p? Einer, der sich mit allem abfindet und lieber nichts hinterfrägt und sich dann im Bedarfsfall nichtmal artikulieren kann, oder jemand, der wissen will, womit er es zu tun hat?

Du zählst doch offensichtlich auch eher zu den Forscherinnen ;)
GruĂź,
Rainer

--
FIN
JRM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Apr, 2006 00:07
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mi 05 Apr, 2006 11:09

ich seh das ein bissl anders, derjenige der zahlt, schafft an, ganz einfach, wenn ein kunde einen vorkonfigurierten router kauft, dann kriegt er auch die zugangsdaten, was aber nicht heisst, dass ich sie deswegen nicht dokumentiere, wenn der kunde seine zugangsdaten verschmissen hat, kann er sie jederzeit anfordern und wird sie auch bekommen ... so läufts zumindest hier bei uns ...

bei geräten die einem vom provider zur verfügung gestellt werden (was hier ja nicht der fall ist) schauts natürlich anders aus, da ist es weder gewünscht noch erforderlich, dass der kunde etwas an dem gerät herumbastelt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Mi 05 Apr, 2006 11:30

JRM hat geschrieben:Wer ist denn der größere D**p?

zwischen recherchieren, ueberlegen und dann gezielt probieren und einfach gedankenlos (oder ohne ruecksicht auf konsequenzen) auf einen resetknopf druecken, ist imo aber schon noch ein unterschied. zu beidem findest du hier im forum (und im rest der welt) genuegend beispiele. ausserdem macht es fuer mich einen unterschied, ob ich mit meinen geraete experimentiere oder mit fremden.

um zur ausgangsfrage zurueck zu kehren: das passwort eines p324 zu hacken, ist mir bisher noch nicht gelungen (obwohl ich dem "brutus" zuliebe ein einfaches aus nur 5 kleinbuchstaben gewaehlt hatte), aber die wesentlichen teile der config stehen hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=1964 ... ht=#196484 - muss man halt an die eigenen zugangsdaten + beduerfnisse anpassen. wer mit zyxels vertraut ist, braucht dafuer 2-3 minuten, wer es zum ersten mal macht, sollte ein bisschen zeit fuer handbuch und zurechtfinden im menue einplanen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Mi 05 Apr, 2006 11:34

und wieviel % der Internetnutzer zu inodes anfangszeiten waren unbedarfte normalverbraucher - und wieviele sinds heute?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Mi 05 Apr, 2006 11:54

ich ueberleg grad: die leute, von denen ich den umgang mit e-mail clients, browsern und suchmaschinen gelernt habe, waren uni-assistent/inn/en (so ca 1995-97). allerdings keine informatiker oder techniker, sondern voelkerrechtler/innen und publizist/inn/en. die ersten in meinem bekanntenkreis, die privat einen internet-zugang hatten, kamen ebenfalls aus dieser personengruppe.

andererseits waren router zu inodes anfangszeiten (und auch noch lange danach) unerschwinglich. heute kriegt man durchaus brauchbare um unter 100 euro. auch die bedienungsfreundlichkeit hat sich verbessert. daher ist die hemmschwelle, einfach zu probieren, ohne vorher eine anleitung zu lesen, deutlich gesunken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Fretful » Mi 05 Apr, 2006 21:14

lordpeng hat geschrieben:die neukonfiguration des routers nach dem reset sollte wohl keine wirkliche herausforderung sein, fĂĽr jemanden der weiss was er tut ... sollte in 5 bis 10 minuten gemacht sein ...



exakt das hab ich auch 10 Minuten später gemacht :)

JRM hat geschrieben:BTW: Dieses Forum hier ist eh genial! Von wem geht denn die Initiative aus?


Das Forum lief früher unter www.ADSL.at damals gabs aber noch kein Forum soweit ich weiß. Da wurde nur gegen die 1GB Transvervolumen grenze protestiert ... und Geschichten erzählt wie Lange die TA für das einrichten braucht usw ^^ und wie manche einige Tausend Schilling ( damals noch ) bei der TA gelassen haben ...

das waren zeiten ^^
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste