Inode, VPN & Apple Computer

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode, VPN & Apple Computer

Beitragvon florifix » Do 30 Mär, 2006 16:37

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit der IPsec-Konfiguration am Mac? Wir versuchen seit Tagen, einen externen Mac ĂĽber einen Bintec 25 von Inode ins Netz zu bringen, doch nichts funzt. Von Inode haben wir die Konfigurationsdaten und den Tipp, IPSecuritas zu verwenden bekommen, doch damit hat es sich. Bei ihnen funktioniert es offenbar, bei uns leider nicht.

Soviel Info vorweg: Wir können zwar einen Tunnel aufbauen, doch der bleibt dann ungenutzt. Mit VPN Tracker 4 bekommen wir immer wieder eine interessante Zeile im Logfile:

2006-03-29 18:16:54: NOTIFY: isakmp.c:282:isakmp_handler(): the packet is retransmitted by 83.65.33.178[500].

Bin fĂĽr jeden Tipp sehr dankbar,

lg

florian
Zuletzt geändert von florifix am Fr 31 Mär, 2006 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
florifix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:29

Re: Inode, VPN & Apple Computer

Beitragvon jai » Fr 31 Mär, 2006 08:12

florifix hat geschrieben: Von Inode haben wir die Konfigurationsdaten und den Tipp, IPSecuritas zu verwenden bekommen, doch damit hat es sich. Die behaupten, es wĂĽrde bei ihnen funktionieren, und das wars dann auch.


Und dem ist auch so.
Getestet mit OS 10.4.5 und IPSecuritas Clientversion 2.1.
Tunnelaufbau und ping auf eine lokale IP funktioniert.
Soviel ich weiss wurde die Einstellungen abgeglichen und sind ident.
Also wird´s wahrscheinlich nicht am Bintec und an den Einstellungen liegen ;-)

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Das bezweifle ich ja nicht...

Beitragvon florifix » Fr 31 Mär, 2006 09:07

Das bezweifle ich nicht ... nur hab ich davon leider nichts, wenn die Sache trotzdem nicht funktioniert.
florifix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:29

Beitragvon jutta » Fr 31 Mär, 2006 09:25

vielleicht kannst du ja ein bisschen mehr ueber eure konfiguration verraten. sonst ist helfen grenzunmoeglich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste