Proxy Tunnel?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Proxy Tunnel?

Beitragvon Ibiza2000party » Mo 27 Feb, 2006 08:21

Da ich mich im Heimnetzwerk hinter einem Proxy befinde, ist das verwenden vieler Programme für mich unmöglich. Eigentlich funktioniert nur surfen im Netz. Derzeit benutze ich das Programm "hopster" um mich auf einen leider kostenpflichtigen Server zu verbinden, der mir eine gewisse Bandbreite erlaubt um auch andere Programme zu verwenden. Das Programm "Sockscap" verwende ich um auch Programme betreiben zu können bei denen man keine Proxyeinstellungen vornehmen kann.

Jetzt zu meinem Problem: Da mir die Bandbreite und der Ping von "hopster" zu gering ist hatte ich die überlegung meinen eigenen Server ausserhalb des Heimnetzwerkes zu betreiben, an den ich eben die Daten tunneln kann die normal vom Proxy geblockt werden. Gibt es relativ einfach zu konfigurierende Lösungen für mein Problem? Da ich mich nicht endlos durch verschiedenen configs durcharbeiten will wäre mir natürlich eine einfache Lösung am liebsten. Am allerbesten wäre dann natürlich noch ein freewareprogramm. Es muss doch sicher mehr leute mit meinem Problem geben, desshalb gehe ich auch davon aus das es irgendwie funktionieren muss.(bringe ja auch derzeit alle möglichen Programme zum laufen, nur fehlt es mir halt an bandbreite).
Ibiza2000party
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 08:02

Re: Proxy Tunnel?

Beitragvon Neptunus » Mo 27 Feb, 2006 12:26

Ibiza2000party hat geschrieben:Gibt es relativ einfach zu konfigurierende Lösungen für mein Problem?

Ja!
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon herrhund » Mo 27 Feb, 2006 14:31

Kurze Frage: Wieso Proxy im Heimnetzwerk?!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon Ibiza2000party » Mo 27 Feb, 2006 14:45

Neptunus kannst du mir vielleicht auch ein Programm empfehlen?

Und herrhund mit Heimnetzwerk meinte ich ein SchĂĽlerheim. Sorry, ist mir erst jetzt klargeworden das heimnetzwerk auch das netzwerk zuhause ist :lol:
Ibiza2000party
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 08:02

Beitragvon medice » Mo 27 Feb, 2006 15:30

bei dir is dann aber die Frage wo die limitierte Bandbreite zustande kommt - ob ausschlieĂźlich durch diese Tunnelung, oder schon allein dadurch dass viele andere HeiminsaĂźen die Heim-Leitung teilen mĂĽssen.
Zu was fĂĽr einer Art Server hast du denn zugriff?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon herrhund » Mo 27 Feb, 2006 15:31

Das Problem dabei ist ja nur dass es sicher einen Grund hat warum du nur ĂĽber einen Proxy ins Internett kannst/sollst...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Beitragvon tialk » Mi 01 Mär, 2006 11:17

ich verwend ccproxy und ebn sockscap.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon Kakashi » Mi 01 Mär, 2006 17:52

Auf was fĂĽr einen Server hast du auĂźerhalb den Zugriff? Dein eigener zu Hause oder ein dedicated server oder gar Colo?
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Ibiza2000party » Do 02 Mär, 2006 07:53

@ medice: Also die Bandbreite wird nicht durch das Netzwerk limitiert. Die Verbindung ist normalerweise ein paar mal schneller als mein xDSL Zugang zuhause(abhängig davon wieviele User surfen).
@herrhund frĂĽher wars nicht so limitiert, aber durchs filesharing mussten sie das so machen..... Da ich aber nicht filesharen will, da ich eh ne xDSL flatrate zuhause hab, geht es mir nur um bestimmte internetdienste und onlinegames die ich so nicht nĂĽtzen kann. (ok es geht um world of warcraft)
@kakashi hab nur auf meinen PC zuhause zugriff
Ibiza2000party
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 08:02

Beitragvon Kakashi » Do 02 Mär, 2006 11:07

Dann sollte glaube ich ein SocksProxy zu Hause und freecap/sockscap dir weiterhelfen können.

Proxy Chain
Heim --> Heimproxy --> Proxy zu Hause --> SpieleServer

So habe ich das zumindest bei mir gemacht als ich von der Schule ins IRC wollte.
(Wobei es auch mit einigen cgi:irc interfaces problemlos geht)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon medice » Do 02 Mär, 2006 11:36

ich weiĂź nur nicht wie wichtig der ping bei WoW ist. Denn der wird durch diese Umwege sicher nicht besser.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Ibiza2000party » Do 02 Mär, 2006 13:17

Kakashi hat geschrieben:Dann sollte glaube ich ein SocksProxy zu Hause und freecap/sockscap dir weiterhelfen können.

Proxy Chain
Heim --> Heimproxy --> Proxy zu Hause --> SpieleServer

So habe ich das zumindest bei mir gemacht als ich von der Schule ins IRC wollte.
(Wobei es auch mit einigen cgi:irc interfaces problemlos geht)


Ja genau das meine ich. soxycap benutze ich eh schon, nur weiß ich noch kein programm das ich am server laufen lassen kann und eines für den client fehlt mir auch noch. Könnt ihr mir welche empfehlen.

WOW is nicht sehr pingkritisch. pings unter 1000ms mĂĽssten reichen
Ibiza2000party
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27 Feb, 2006 08:02

Beitragvon tialk » Di 07 Mär, 2006 08:54

ich hab dir oben genau die 2 dinge die du brauchst gepostet?

sockscap beim client, ccproxy am server
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste