USB-Stick oder Pocket Hard Drive ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

USB-Stick oder Pocket Hard Drive ?

Beitragvon michaelw » Sa 04 Mär, 2006 16:59

Ich hab vor kurzem beim Saturn ein nicht einmal Handflächengroßes 5GB Pocket Hard Drivevon Seagate gesehen.
Und da ich nun am Ăśberlegen bin ob ich meinen gleich teuren gerade auf Garantie ausgetauschten 2GB USB-Stick von PowerRam losschlage und mir stattdessen sowas kaufe, wollte ich um Erfahrungen mit solchen Pocket Hard Drives fragen?

Taugen die was, und gibt es vorallem Tools (wie z.B. das HP USB Disk Storage Format Tool für USB-Sticks) mit denen man das Ganze formatieren und DOS- bootfähig machen kann?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon Kakashi » So 05 Mär, 2006 14:04

Pocket Drives sollten an sich wie normale externe HDDs funktionieren und auch bootfähig sein. Der besondere Vorteil liegt natürlich darin, dass USB Sticks "nur" rund 100.000 mal beschrieben werden können und sich dann langsam verabschieden.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon ANOther » So 05 Mär, 2006 14:24

m.m. nach sind usb-sticks belastbarer. mein alter kingston wurde zb 2x gewaschen (incl trockner:-)) und nix passiert. von runterfallen u.ä. red ich noch nicht mal...
alles aktionen die hdds nicht wirklich verzeihen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon superracer » So 05 Mär, 2006 17:14

ob pocket hdd, minidrive, usb stick oder sonstwas ist bzgl bootfähigkeit völlig irrelevant. die schnittstelle ist wichtig, und die ist bei allen USB. wenn das BIOS des rechners von USB booten kann, kann jeder usb stick, jede pocket hdd usw bootfähig gemacht werden.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste