Router Frage zu Inode xDSL

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router Frage zu Inode xDSL

Beitragvon krennc » Mi 08 Feb, 2006 09:55

Hallo,

Hab Inode xDSL2048/512 Privat und das Zyxel Prestige 650 mit PPoE freigeschalten.

Nun hatte ich den Linksys WRT55AG aber dieser zeichnete sich durch 10 minütige reboots aus. Auch eine alternative Beta Firmware vom Linksys Support brachte keine Besserung. Könnte natürlich auch sein das ein Hardware defekt vorlag.
Wie auch immer.
Nun suche ich einen 1A Router der wirklich Top funktioniert.

Was ich will:

- Pc, Xbox360 per Lan
- Laptop per Wlan G

PPoE einwählen muss er auch können.

Möchte also nichts utopisches, soll nur verlässlich funktionieren.
krennc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 15:27

Beitragvon -slcp- dark » Mi 08 Feb, 2006 10:19

Ich besitze einen NETGEAR DG834G Router .

ALso ich habe mit diesem Router noch nie irgendwelche Probleme gehabt .

Information : Er hat 4-ports 10/100 Mbps ,Dieser Router bestitzt Wlan , Statisches

dynamisches Routing mit TCP/IP ,VPN Pass-Throuht (Ipsec ,L2TP,ppt )

Rip ,PPPoE ,PPPoA,DNS,DHCP (CLient und Server) ,Rfc 1483 Statisches IP ,

Classic ip .

Joa dann noch RJ-45 -Ports ,Wan-Port :Adsl RJ-11 ,T1.413 ,G.DMT ,G.Lite

Wireless :bis zu 54 Mbits ,Firewall .

VPN-Funktionanlität :NaT-Traversal(VPN Pass-throught) für Ip-sec PPt und L2Tp

Betriebstemperteratut : 0° - 40° :)

2 Jahre garantie
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon uni3 » Mi 08 Feb, 2006 11:20

Also ich verwende einen Netgear WPN 824 http://www.netgear.com/products/details/WPN824.php

Ich habe INODE xDSL private 2048/512 und das ding ist seit installation (2.1) bis 31.1 permanent und ohne probleme durchgelaufen. (seit 31.1 ist leider meine xdsl leitung tot -> siehe anderer thread von mir...).

Zum Router:

Installation einfachst! (Anstecken, Username, Passwort -> funkt)
Stabilität bis jetzt 100% :)

einzig wenn du im Notebook einen Centrino hast, solltest du die Treiber auf den letzten Stand bringen, ich hatte sonst immer nach ca. 15 min einen Bluescreen... Ist aber eher ein Notebookproblem (aus meiner sicht).
uni3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 07 Feb, 2006 16:20

Beitragvon shnullck » Sa 11 Feb, 2006 17:58

also, ich habe jetzt seit ca. 4 tagen den netgear wgr614v5 und kann bis jetzt das dingen absolut weiterempfehlen! habe inode xdsl@home 2048/512 mit voip und bei der konfiguration vom router einfach benutzername und pw eingegeben, dann noch ein paar individuelle einstellungen (mac-filter etc.) und schon war er in betrieb! bis jetzt noch keinen einzigen ausfall ... und bei ebay gibbet es die schon um die 25,- euro + versand. :mrgreen:
ich habe nur den einen rechner an den ports, jedoch wird mit zwei weiteren desktops, einem notebook und pda mit windows mobile 2003 das wlan erfolgreich genutzt (mit pda nur gestestet, da kriegt man ja augenkrebs beim surfen) ... :banghead:
shnullck
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 04 Feb, 2006 17:53

Beitragvon jutta » Sa 11 Feb, 2006 18:10

ich hattee den zyair b-2000 v2 ueber ein jahr in verwendung, den prestige 324 noch laenger (der hat aber kein wlan), ovislink (w)mu 9000 vpn. denlinksys wrt54g habe ich nur kurz getestet, aber bei bekannten laeuft er schon monate.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 18 Gäste