Telefonanalge installieren..

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon computerherby » Sa 07 Jan, 2006 18:30

Selbiges trifft auch auf Gebührenzählung zu. Sind ebenfalls 12 kHz Impulse.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon al » Sa 07 Jan, 2006 20:51

#m hat geschrieben:POTS und ADSL und Durchwahlen gehen nicht, wenn dabei ADSL mit Annex A realisiert wird (die Durchwahlen werden vom Splitter weggefiltert).


Ah so... Wieder was gelernt. Ich hab' POTS schon lange nimmer angegriffen... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 12:17

al hat geschrieben:
#m hat geschrieben:POTS und ADSL und Durchwahlen gehen nicht, wenn dabei ADSL mit Annex A realisiert wird (die Durchwahlen werden vom Splitter weggefiltert).


Ah so... Wieder was gelernt. Ich hab' POTS schon lange nimmer angegriffen... ;)

/al


aaaah! Halt! Da hier AOC erwähnt wurde .... *grübel* .. jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher .... AOC und Annex A hat definitiv Probleme bzw. geht nicht. Mit Durchwahlen bin ich mir aber jetzt ehrlich nicht mehr so sicher. Nunja, egal. Sowas realisiert ja auch nur die TA, und POTS und Durchwahlen - so habe ich mir sagen lassen - sein grenzwertig in den Normierungen bzw. knapp draussen. Daher gibt es sowas nur von der TA und sonst nirgends. (Also unbedingt bei einem Betreiberwechsel/Entbündelung bei 'echter' Telefonie aufpassen!).

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon preiti » So 08 Jan, 2006 12:56

hotze_com hat geschrieben:
al hat geschrieben:
ob die Nst-Anlage nun durchwahlfähig sein

...was wiederum Auswirkungen auf das DSL-Equipment hat...


Genau. Ob Durchwahl oder nicht, kann man durch Wahl der NStA bestimmen und dann beim TelefonanschluĂź dazubestellen.
/al


IIRC: POTS und ADSL und Durchwahlen gehen nicht, wenn dabei ADSL mit Annex A realisiert wird (die Durchwahlen werden vom Splitter weggefiltert).

Ich glaube mich daran zu erinnern dass das dann die TA mit Annex B und einem POTS in den Griff bekommen hat.

lg, martin


Die ganzen "Sonderimpulse" der TA (Durchwahl, Zähler,......sind irgendwo bei 10-12kHz. Ein POTS-ASDSL-Splitter filtert alles heraus, was über 8kHz liegt. Man kan das ganze durch verwenden von ISDN-ADSL-Splittern und dazupasenden Modems umgehen.


hotze_com hat geschrieben:
al hat geschrieben:
#m hat geschrieben:POTS und ADSL und Durchwahlen gehen nicht, wenn dabei ADSL mit Annex A realisiert wird (die Durchwahlen werden vom Splitter weggefiltert).


Ah so... Wieder was gelernt. Ich hab' POTS schon lange nimmer angegriffen... ;)

/al


aaaah! Halt! Da hier AOC erwähnt wurde .... *grübel* .. jetzt bin ich mir nicht mehr 100% sicher .... AOC und Annex A hat definitiv Probleme bzw. geht nicht. Mit Durchwahlen bin ich mir aber jetzt ehrlich nicht mehr so sicher. Nunja, egal. Sowas realisiert ja auch nur die TA, und POTS und Durchwahlen - so habe ich mir sagen lassen - sein grenzwertig in den Normierungen bzw. knapp draussen. Daher gibt es sowas nur von der TA und sonst nirgends. (Also unbedingt bei einem Betreiberwechsel/Entbündelung bei 'echter' Telefonie aufpassen!).

lg, martin


Gibt es alternative Telefonanbieter, die Sonderimpulse wie die TA anbieten.? Ich kenne keinen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon hotze_com » So 08 Jan, 2006 13:18

preiti hat geschrieben:Gibt es alternative Telefonanbieter, die Sonderimpulse wie die TA anbieten.? Ich kenne keinen!


Nun, da POTS und Durchwahlen ausserhalb der Norm ist: nein.
Aber POTS und AOC: klar doch.
Wir machen das zB gemeinsam mit eTel bei unseren Direktprodukten. Es gibt aber neben uns wenige alternative Anbieter die 'echte' Telefonie anbieten; die meisten lösen ihre last mile mit einer VoIP-Verkrüppelung.

Wenn schon VoIP, dann sollten die das richtig machen.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon al » So 08 Jan, 2006 13:23

#m hat geschrieben:POTS und Durchwahlen - so habe ich mir sagen lassen - sein grenzwertig in den Normierungen bzw. knapp draussen.


Naja, da gibt's noch viel lustigere Dinge, P2MP mit Durchwahl zB... sollte eigentlich noch immer funktionieren... nur das AOC haben's offenbar mal abgedreht, die Gauner... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon computerherby » So 08 Jan, 2006 13:27

preiti hat geschrieben:Die ganzen "Sonderimpulse" der TA (Durchwahl, Zähler,......sind irgendwo bei 10-12kHz. Ein POTS-ASDSL-Splitter filtert alles heraus, was über 8kHz liegt. Man kan das ganze durch verwenden von ISDN-ADSL-Splittern und dazupasenden Modems umgehen.


Auch der Port der DSLAM muss für diesen Zweck Annex B sprechen. Sonst wird´s nix.

preiti hat geschrieben:Gibt es alternative Telefonanbieter, die Sonderimpulse wie die TA anbieten.? Ich kenne keinen!


Es gibt ja mehrere Hersteller von Vermittlungsstellenanlagen. Die in Ö vorkommenden haben - dem Kunden zu gute - nach der Umstellung vom "guten alten analogen Wählsystem 48" auf OES POTS mit Durchwahl (erst mit Gleichspannungsimpulsen, dann mit 12 kHz) und/oder Zählung angeboten. Sonst hätten alle mit derartigen Zusatzdiensten auf ISDN umrüsten müssen.
Dass dies aber ausschliesslich in Ö angeboten wurde kann ich mir nicht vorstellen. Es gab und gibt ja eine ganze Menge von Nebenstellenanlagenherstellern, die POTS mit DW und/oder Zählung angeboten haben bzw. anbieten. Und die hätten die Entwicklungs- und Produktionskosten sicher nicht nur wg. Ö hingenommen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon DJe » Do 19 Jul, 2007 14:48

Hallo

kann ich bei den dosen NACH der 1. dosen parallel schalten?
also 1. dose - spliter.
ab 1. dose dann drinnen 2 dosen parallel angehängt.
wĂĽrde sich von der distanz her anbieten es so zu machen.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jul, 2007 17:34

ab 1. dose dann drinnen 2 dosen parallel angehängt.
wĂĽrde sich von der distanz her anbieten es so zu machen.


is zwar ein, wie man hier ĂĽblich sagt, "Pfusch", aber funktioniert... wichtig ist nur das der Splitter unangefochten auf Platz 1 deiner Schaltung steht.....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Fr 20 Jul, 2007 11:21

ok danke.

noch was, an des kastl von der TA darf ich nicht ran oder? ca 20cm danach hats kabel scho an riss in der isolierung. fänd ich besser wenn ichs gleich ab dem kastl neu machen würd anstatt es hier zu flicken.

hab auch störgeräusche im telefon.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 13:22

noch was, an des kastl von der TA darf ich nicht ran oder? ca 20cm danach hats kabel scho an riss in der isolierung. fänd ich besser wenn ichs gleich ab dem kastl neu machen würd anstatt es hier zu flicken.

hab auch störgeräusche im telefon.


definiere "kastl von der TA". Ein Riss in der Isolierung sollte noch kein Problem darstellen, aber wenn du Störgeräusche im Telefon hast, welche nicht von einem defekten Telefon herrühren, dann empfehle ich dir die 11120 anzurufen und die Störung von einem Techniker beheben zu lassen... sofern das nicht selbstverschulden war, wirds dich nichts kosten - und du hast dann einen Profi im Haus, den du um ein paar Tips für deine Verkabelung anhaun kannst...

Und der TKD Stundensatz für Montagen beträgt knapp 40 Eumel - also wenns dir das Wert ist, macht er dir alles in einem ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Fr 20 Jul, 2007 13:59

ok ich werde mal dort anrufen. es wird wohl selbstverschulden sein, verrohrung einer heizung und andere renovierungsarbeiten ziehen leider auch negative effekte mit sich, u.a. die verletzung solch dĂĽnner kabel wie jene die zur tdo fĂĽhren.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon DJe » Fr 20 Jul, 2007 14:20

wicked_one hat geschrieben:
noch was, an des kastl von der TA darf ich nicht ran oder? ca 20cm danach hats kabel scho an riss in der isolierung. fänd ich besser wenn ichs gleich ab dem kastl neu machen würd anstatt es hier zu flicken.

hab auch störgeräusche im telefon.


definiere "kastl von der TA".


Bild
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 15:04

Also nicht dazu "dürfen"... ich würd mal sagen, wo kein Kläger, da kein Richter... du musst halt sorgsam sein, da du unter umständen nicht der einzige bist, der an diesem "Kastl" dranhängt (bei dieser größe annehmbar).
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon DJe » Fr 20 Jul, 2007 16:05

ach so ok.

naja wird wohl schon so sein, ich denke ja, weils ein einfamilienhaus ist und nur der eine anschluss existiert.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 08:19
Wohnort: Haid

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste