Inode Einwahl schlägt plötzlich fehl

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode Einwahl schlägt plötzlich fehl

Beitragvon Tivine » Mi 14 Dez, 2005 01:56

Hallo!

Seit heute komme ich über meinen xdsl@home Anschluss nicht mehr ins Netz. Zumindest vom PC aus, mit dem Notebook mit identischen Einstellungen gehts!
In der Ereignisanzeige steht, dass die IP-Parameter für die Netzwerkkarte nicht automatisch konfiguriert werden konnten. "Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden" (Quelle DHCP). Laut Ipconfig ist eine IP-Adresse vorhanden und DHCP aktiviert!?

Ich hab die Konfiguration überprüft, den Zugang von der Inode Setup CD neu installiert und auch ein Image einer ein paar Tage alten Windows Installation wos sicher funktioniert hat aufgespielt, aber es will nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke und lg

Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Re: Inode Einwahl schlägt plötzlich fehl

Beitragvon Delta » Mi 14 Dez, 2005 06:43

Tivine hat geschrieben:Laut Ipconfig ist eine IP-Adresse vorhanden und DHCP aktiviert!?

Was fuer eine IP hast du denn laut IPCONFIG? Eine 172.x, 169.254.x oder eine andere? Wenn es eine 169.254.x-Adresse ist, hat DHCP nicht funktioniert - Kabel pruefen etc.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 05 Mär, 2005 17:03

Beitragvon Tivine » Mi 14 Dez, 2005 10:45

Eine 169er. Am Kabel kanns eigentlich nicht liegen, denn das selbe Kabel funktioniert, wenns am Notebook angeschlossen ist. Ich habe es auch über die 2. Netzwerkkarte probiert (Inode Setup mit dieser Karte durchgeführt), mit dem selben Ergebnis.
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon medice » Mi 14 Dez, 2005 10:50

wie delta schon angedeutet hat, stimmt da wohl was mit dhcp nicht... bist du sicher, dass die netzwerkkarte(n) eingestellt sind, sich die IP via dhcp zu besorgen?
u.U. hilft auch deaktivern, reaktivieren der Karte was - oder auch deinstallieren der entsprechenden hardware und dannach neu installieren
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Mi 14 Dez, 2005 11:19

und manchmal hilft es auch, das modem zu rebooten. auch wenns dafuer nicht unbedingt eine erklaerung gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speedy4gamers » Do 15 Dez, 2005 10:36

Kann es sein, dass es in den letzten 2 Tagen generell Probleme mit den @Home Anschlüssen gegeben hat?
Hatte vorgestern plötzlich 2 Disconnects und gestern einen, wo im Anschluss 5-10 Minuten gar nix ging. Auch Telefone(VoIP) war tot.
Modem restart brachte auch nix.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste