Inoder xDSL@home & kleines Netzwerkproblem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inoder xDSL@home & kleines Netzwerkproblem

Beitragvon vöslauer74 » Di 06 Dez, 2005 02:04

Hi Leute!!!

Folgendes Problem:
Ich hatte früher bei Chello ein Netzwerk mit 3 PC's und einem Laptop - über einen Router ... funktionierte tadellos. Da ich aber mit der "Geschäftspolitik" *ggg* von Chello nicht ganz zufrieden war, habe ich zu Inode gewechselt. Mein Router schafft diese PPOEP-Verbindung aber nicht (denke ich zumindest) - deswegen wollte ich einen PC direkt ans Modem anschließen und die Internetfreigabe im Netzwerk zur Verfügung stellen. Vorerst habe ich nur Laptop und den "Haupt"PC verbunden - eben zu "Testzwecken". Komischerweise kann ich zwar die Internet-Verbindung am PC über den Laptop starten ... kann aber über den Laptop nicht ins Internet! Ich vermute daher, daß irgendeine Einstellung der Internetverbindung am Laptop falsch ist - hat irgendwer einen Rat für mich?

Mit IP's usw. habe ich schon herumprobiert - leider ohne Erfolg.

WĂĽrde mich ĂĽber Hilfe sehr freuen,
Danke, Chris
vöslauer74
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Dez, 2005 01:19

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Dez, 2005 09:15

welchen router hast du? und wann hast du das inode-modem bekommen und welches genau?

wegen ics: poste ein ipconfig /all von beiden betr. rechnern bitte.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Problem gelöst

Beitragvon vöslauer74 » So 18 Dez, 2005 15:05

Hi Leute!

Also das Problem ist gelöst - an der IP-Konfiguration lags nicht, das war mir klar. Es lag einfach an ZoneAlarm. Die IPs wurden zwar in der Firewall freigegeben, aber irgendwie dürfte ZoneAlarm mit ICS seine Problemchen haben.

Deswegen ... an alle, die vielleicht ähnliche Probleme wie ich haben:
Wenn ihr ZoneAlarm verwendet, dann deaktiviert mal die Firewall am "Server". Auf den Clients machte die Firewall bei mir keine Probleme.

Hoffe, daĂź ich damit irgendjemandem weiterhelfen konnte.

Ăśbrigens: Tolles Forum!!!!

GruĂź, Chris

PS: Danke an Tom-Wien für die schnelle Reaktion und sorry, daß ich nicht früher antworten konnte ... war aber beruflich jetzt längere Zeit im Ausland.
vöslauer74
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Dez, 2005 01:19

Re: Inoder xDSL@home & kleines Netzwerkproblem

Beitragvon preiti » So 18 Dez, 2005 18:20

vöslauer74 hat geschrieben: Mein Router schafft diese PPOEP-Verbindung aber nicht (denke ich zumindest)


Mich wĂĽrde wundern, wenn der Router PPPoE nicht kann. Poste doch bitte mal den Router-Type. :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste