Deutsches Modem an Inode xDSL?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Deutsches Modem an Inode xDSL?

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 00:15

Hallo, ich komme gĂĽnstig an einen deutschen Router mit integriertem Modem ran, funktioniert das auch in Ă–sterreich am inode-Netz?
Router wäre ein FritzBox WLAN
Gast
 

Beitragvon jutta » Mi 30 Nov, 2005 07:05

an entbuendelten inode-anschluessen funktionieren grundsaetzlich einmal annex a (=pots) modems. in deutschland haben die meisten modems annex b. (=isdn / ur2). ob dein modem alles kann, was es fuer einen vollstaendig funktionierenden inode-anschluss braucht, ist dann ein 2. paar schuhe. drittes hindernis: weisst du, wie du es konfigurieren musst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Deutsches Modem an Inode xDSL?

Beitragvon computerherby » Mi 30 Nov, 2005 09:28

maniac_lrsc hat geschrieben:Hallo, ich komme gĂĽnstig an einen deutschen Router mit integriertem Modem ran, funktioniert das auch in Ă–sterreich am inode-Netz?
Router wäre ein FritzBox WLAN


In Russland sind sie noch gĂĽnstiger ... :lol:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Neptunus » Mi 30 Nov, 2005 09:49

Wieso nimmst du nicht nur einen Router, ein Modem wirst du ja schon haben, oder?
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Re: Deutsches Modem an Inode xDSL?

Beitragvon preiti » Mi 30 Nov, 2005 18:15

maniac_lrsc hat geschrieben:Hallo, ich komme gĂĽnstig an einen deutschen Router mit integriertem Modem ran, funktioniert das auch in Ă–sterreich am inode-Netz?
Router wäre ein FritzBox WLAN

WofĂĽr willst du den Router von Inode gegen einen anderen tauschen?
Das wird nicht gehen, denn die Konfiguration fĂĽr Inode wirst du nicht bekommen. Das Problem Annex A fĂĽr Inode vs. Annex B mit U2R-Schnittstelle fĂĽrs ADSL(T-DSL) in Deutschland wurde auch schon angesprochen. Wenn dein Router keine verbindung aufbauen kann, kann sich Inode auf das "fremde" Ding ausreden. Wenn der Inode-Router nicht tut, sind die Leute von Inode gefragt.
Funktioniert deine Fritz-Box nicht mit Inode? Besser du versuchst die Fritz-Box am Inode-Router zu betreiben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 22:33

Hallo, ich hab leider in geistiger Umnachtung nur das inode Modem und nicht den Router mitbestellt. Ich wollte den WLAN Router nachträglich bestellen, jetzt verlangen die aber anstatt 59 Euro satte 99 Euro von mir :(
Jetzt hat ein Bekannter halt noch diesen Router in D und ich wollte mir einfach die 99 Euro sparen.

Andere Frage: Wie soll ich die Fritz Box am inode Modem betreiben? Die Fritzbox hat eion eingebautes Modem....wie soll da die EInwahl und der Anschluss ans inode Modem funktionieren?

Danke!
Gast
 

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 22:42

Hoi, ich liebe Google:
Hier eine Anleitung wie man Fritz Boxen zwischen Annex A und B switchen kann:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/view ... sc&start=0
Gast
 

Beitragvon jutta » Mi 30 Nov, 2005 22:46

wenn du verraten wuerdest, um welche fritzbox es geht, koennte dir vielleicht jemand helfen. du wirst es nicht glauben, aber avm bietet mehr als ein modell an. vielleicht kannst das geraet einfach als access-point verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 22:53

Na Frau Moderatorin, wieso so unfreundlich?
Der Router ist eine Fritz Box Fon WLAN 7050.

Die Konfigurationsmöglichkeiten siehe nächster Post.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30 Nov, 2005 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 23:25

Also hier die Config Screen meiner Box.

Hab ĂĽbrigens vor einer Minute die Box erfolgreich von Annex B auf ANnex A umgestellt. DIe FIles zur Umstellung gibts unter dem oben geposteten Link.

Was muss ich fĂĽr inode xDSL@home einstellen?
Dateianhänge
AVMWLANFon7050_Config.gif
AVM WLAN Fon 7050
AVMWLANFon7050_Config.gif (42.17 KiB) 8695-mal betrachtet
Gast
 

Beitragvon preiti » Mi 30 Nov, 2005 23:28

maniac_lrsc hat geschrieben:Na Frau Moderatorin, einen tollen Ton legen Sie da an den tag. Ein Vorbild fĂĽr alle.
Fritz Box Fon WLAN 7050

Wenn man ein Problem von anfang an möglichst genau erklärt, dann bekommt man keine solchen Antworten von Moderatoren! :sonicht:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon codec » Mi 30 Nov, 2005 23:28

und so funktioniert das jetzt oder wie soll man das jetzt verstehen?!
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 23:31

Nein, ich hab jetzt die physikalischen Voraussetzungen auf der Box geändert (Annex B (UR2) auf Annex A (POTS, wie in Austria).

Was jetzt fehlt sind noch die Konfigurationsmöglichkeiten wie im Bild gepostet. die FRAGE ist jetzt, was muss ich hier einstellen damits mit inode funktioniert?
Gast
 

Beitragvon codec » Mi 30 Nov, 2005 23:52

hab etwas dein bild bearbeitet.
Ich denke so sollte es hinhauen sofern das mit dem Annex A passt.
Ist aber ohne Gewähr!
Bild
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon Gast » Do 01 Dez, 2005 00:50

Danke!
Haben die Anderen vielleicht noch Tips?

Cheers!
Gast
 

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 33 Gäste