Print Server Digtus DN7015 will nicht richtig funktionieren

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Print Server Digtus DN7015 will nicht richtig funktionieren

Beitragvon notaus1 » So 27 Nov, 2005 12:40

Hallo Leute!

Habe einen Digitus DN7015 als Router! Der hat einen Printserver integriert. Das Netzwerk funktioniert super inkl. Internet. Allerdings wollte ich jetzt den Laserdrucker anschlieĂźen, damit man ĂĽbers Netzwerk zugreifen kann. Habe versucht alles richtig wie in der Beschreibung zu installieren.

Wenn ich drucken möchte dann gibt er sofort einen Fehler aus.
Jetzt bin ich mal ins Routersteuerprogramm eingestiegen und siehe da, mir ist was aufgefallen:

Ich habe den Drucker mittels USB Kabel angesteckt. Sobald ich anstecke wird er als Konica Minolta Laserdrucker erkannt, nur steht Device not Responsion! Der Drucker ist eingeschaltet und betriebsbereit. Wenn ich ihn einfach am normalen USB des Computers anstecke, dann druckt er sofort los.

Ich kenne mich nicht so aus aber heiĂźt das zum Beispiel dass der Router gar nicht mit jedem Drucker arbeiten kann. Vielleicht nur mit bekannten Marken wie HP oder Epson?
MuĂź man vielleicht am Router was aktualisieren??
Hat jemand eine Idee was ich machen soll, damit ich das zum Laufen bringe?

Habe noch ein Bild angefĂĽgt vom Routersteuerprogramm

Vielen Dank fĂĽr Hilfe!!
Dateianhänge
Printserver.JPG
Printserver.JPG (94.19 KiB) 1359-mal betrachtet
notaus1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Sep, 2004 12:39

Beitragvon Tom-Wien » So 27 Nov, 2005 13:07

Wenn ich drucken möchte dann gibt er sofort einen Fehler aus.


welche wäre das?

aber schau mal genau im router setup - da steht DISABLE!!!!
grundsätzliuch ist es noch nicht beunruhigend das er einen anderen drucker am usb erkennt.
wie hast du den drucker im bs eingerichtet - standard tcp/ip-port?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste