DIGITALRECEIVER in Netzwerk einbinden

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Nov, 2005 14:38

Wenn wir uns einmal überlegen, dass GUTE Videos eine durchschnittliche Bitrate von ~4000 kbit/s haben (Maximalwert 9800 kbit/s laut Spezifikation) und weiters überlegen, dass die Netto-Übertragungsrate des 54 Megabit WLAN sicherlich 20 MBit/s (~20.000 kbit/s) beträgt, dann halte ich dies gar nicht für so abwegig. Hängt natürlich von den Empfangsbedingungen innerhalb der Wohnung ab - durch zwei stahlarmierte Wände hindurch wirds sicherlich nicht spielen ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Fr 25 Nov, 2005 14:50

Ich sollte doch immer gleich sagen was ich meine (Selbstkritik)

Ich meinte die drehen das so, dass man den Film nur sehen nicht aber kopieren kann. (sicher mehr Aufwand das Kopieren zu verhindern als es zuzulassen)

Du meintest dass ich die performance in Frage stelle, -wobei diese Information in Deiner Antwort natürlich auch wichtig ist. :ok:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Fr 25 Nov, 2005 18:34

Ganz richtig, ich hatte deine Bemerkung falsch verstanden :)
Aber ich glaube nicht, dass das Kopieren des Filmes unmöglich gemacht wird, denn man kann mit den heutigen Geräten (Topfield 5000 und 5500) ja schon via USB auf den PC übertragen. Warum sollte also dies ausgerechnet mit WLAN unmöglich gemacht werden?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Fr 25 Nov, 2005 19:09

ich frag mich warum bis jetzt nur die Dreambox einen Lanzugriff erlaubt.
und warum Panasonic bei seinem neuesten DVD recorder einen extrem kastrierten Ethernetanschluss hat der praktisch nur Übetragung zwischen 2 gleichen Geräten erlaubt.
So schwer ist das ja auchh nicht.
Ich sehe da ein System drinnen.

Aber wenn Du recht hast, was ich stark hoffe, dann wird der Earny sich das Ding leisten :ok:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Sa 03 Dez, 2005 15:14

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

"Der Receiver kann unter anderem Audiostandards wie Dolby Digital Plus und AAC HE verarbeiten, und besitzt die Videoschnittstelle HDMI mit dem Kopierschutz, die für künftige HDTV-Übertragungen notwenig ist. Eine USB 2.0-Schnittstelle hat das Gerät auch, um Nicht-HDTV-Videos, z.B. auf einen Rechner zu übertragen. "
dachte mir schon dass es mit HDTV nicht leichter wird :diabolic:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon antropos » So 04 Dez, 2005 11:23

... Kopierschutz, die für künftige HDTV-Übertragungen ...


Die “Schutzmassnahmen” (kein Aufzeichnen, kein Kopieren sowieso, kein SCART Ausgang) für HDTV Programme sind wirklich optimal und kundenfreundlich. Es ist ein garantiertes Rezept für breiteste Akzeptanz und maximale Marktdurchdringung.

Pfui, nein danke - eine Free to Air HD Box – da könnt' ja jeder kommen.

Man muss es den Leuten nur oft genug einhämmern, kaufen, kaufen, kaufen, es ist eh alles gut... Geizig geiler Blödmann...
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitragvon Earny » Mo 30 Jan, 2006 15:33

Und damit Ihr wißt wie die Geschichte ausging:

Nach ewigem hin und her überlegen war mir eigentlich das wichtigste dass der Festplattenreceiver eine schnelle Datenübertagung auf en Computer ermöglicht und sowohl Datenübetragung als auch Archivierung der Filme auf DVD auch auf Apple funktioniert;

Deswegen habe ich den Eycos 50.12 (Twinreceiver) genommen, der eine echte USB2.0 Schnittstelle hat die in der Praxis wesentlich schneller ist als der Topfield.

Aufgrund der schnellen Übertragungszeit ist eine Dauereinbindung ins Netzwerk nicht nötig.

Elanvision kommt trotz ethernet nicht in Frage weil zum Download der Filmdateien ein spezielles Programm erforderlich ist.

Der Eycos läuft stabil und macht nach 1 Monat noch immer keine Probleme.

Ich Danke für die guten hilfreichen Informationen und Denkanstöße meiner Diskussionpartner in diesem thread! :ok:
:danke:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Mo 30 Jan, 2006 16:30

Von dieser Marke habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber wenn du damit nun glücklich und zufrieden bist :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Mo 30 Jan, 2006 17:41

Gorbag hat geschrieben:Von dieser Marke habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber wenn du damit nun glücklich und zufrieden bist :ok:



man hört wirklich nicht viel drüber aber vielleicht weil problemlos.

www.eycos.de

Testbericht gibts erst seit Beginn dieses Jahres (www.olbort.com)

Für mich wars der Sprung ins kalte Wasser aber hat sich total ausgezahlt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Fr 24 Feb, 2006 12:55

für den receiver gibts jetzt auch ein Forum


http://forum.eycos.de/
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 28 Gäste