Linksys WAG54G-EU vs. Linksys WAG354G-EU

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WAG54G-EU vs. Linksys WAG354G-EU

Beitragvon Göni » Di 22 Nov, 2005 18:45

Da es den Linksys WAG54G-EU nur mehr sehr selten zu bekommen gibt und das Linksys WAG354G-EU angeblich das Nachfolgemodell sein soll, dies aber billiger ist möchte ich wissen welches der Beiden das Bessere ist! :-?
Danke schon mal! :ok:
Göni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:48

Beitragvon Tom-Wien » Di 22 Nov, 2005 20:38

ist eine sugestiv frage - wird keiner wohl beide in verwendung haben/gehabt haben.
rein von datenblättern würd ich aber sagen:
lesitungsfähigkeit des gerätes von gut bis besser: wag54g-eu - wag354g-eu wag54gs-eu.
über die stabilität des gerätes kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur den wag54g mal konfiguriert und 2 tage in verwendung hatte, bis er zu einem kunden mit aon-speed gewechselt ist. dort läuft er aber mittlerweile auch seit 3 monaten problemlos (zumindest hab ich nichts gehört das es nicht so wäre).
der wag354 hat halt auch den vorteil, das du eine exteren antenne anschliesen kannst, sodas du im wlan-bereich sicher bessere reichweiten erzielen kansnt als beim wag54g. der wag54g kann 5 vpn´s,beim 354er steht nur das ers kann, wieviele aber leider nicht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Göni » Di 22 Nov, 2005 23:52

Sorry kenn mich nicht sehr gut aus auf dem Gebiet, was sind vpn´s und wieviele sollte man haben?
Göni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:48

Beitragvon Göni » Di 22 Nov, 2005 23:59

Also wĂĽrdest du mir den wag54gs-eu. mehr Empfehlen als den wag354g-eu ?
Ist eine interne Antenne, wie sie der ag354g hat eigendlich gut???
Göni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:48

Beitragvon Göni » Mi 23 Nov, 2005 22:01

Will mir keiner helfen? biTTe?!?
Göni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:48

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Nov, 2005 22:30

was sind vpn´s

http://de.wikipedia.org/wiki/Vpn
und wieviele sollte man haben

vermutlich wirst du gar keinen brauchen, wenn du dich nciht in das firmennetzwerk einbinden willst oder bei freunden.

Ist eine interne Antenne, wie sie der ag354g hat eigendlich gut???

kommt genauso wie
Also wĂĽrdest du mir den wag54gs-eu. mehr Empfehlen als den wag354g-eu ?

AUF DEINE bedürfnisse/ansprüche an das wlan und auch wie deine örtlichen gegebenheiten aussehen an. wenn der router im wz steht und du auf der couch sitzen willst wird keiner ein problem haben. ist der router irgendwo im keller verbaut und du erwartes im 3og noch volle performance dann würd ich auf alle fälle geräte nehmen, wo du externe antennen anschliesen kannst.
Will mir keiner helfen?

bin ich niemand?

sag mal was du mit dem router genau vorhast, was er können sollte etc.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Göni » Mi 23 Nov, 2005 22:50

Erstmal Danke Tom du bist wirklich Spitze!
Also der Router soll im Vorhaus im Erdgeschoss stehen da ein PC angeschlossen via Kabel und ein Notebook über WLAN das hautsächlich im Obergeschoss steht aber auch im Rest des Hauses eine Verbindung haben sollte! Normales Haus Keller Erd- und Obergeschoss wobei das Signal nicht unbedingt in den Keller reichen muss!
Göni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:48


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste