cisco 877 macht klickendes geraeusch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

cisco 877 macht klickendes geraeusch

Beitragvon jutta » So 30 Okt, 2005 06:46

ich habe hier einen cisco 877, der nicht sync wird.

das dsl-(cd)-led blinkt rasch und zwar unabhaengig davon, ob eine dsl-kabel drinnen steckt oder nicht. laut beschreibung sollte es leuchten, und zwar, wie das "ok"-led, auch ohne spezielle konfiguration. und: er macht alle paar sekunden ein klickendes geraeusch. klingt fast wie ein relais ;) da er nagelneu ist, moechte ich aber nicht aufschrauben und nachschauen.

frage an die cisco-erfahrenen: deuten die symptome auf einen hw-schaden hin oder hat es sinn, weiter nach moeglichen konfigurationsfehlern zu suchen? (dsl-kabel und leitung funktionieren mit allen anderen modems auf anhieb, die schliesse ich daher als fehlerursache aus).
Zuletzt geändert von jutta am So 20 Nov, 2005 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 30 Okt, 2005 09:04

hm
ist das modem nicht von der ta zur verfĂĽgung gestellt?
wenn ja kannst ja mal beim support anrufen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 30 Okt, 2005 09:12

nein, das ist ein privates geraet. ausserdem kein ta-anschluss.
und die ta verwendet afaik 837er.
Zuletzt geändert von jutta am So 30 Okt, 2005 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » So 30 Okt, 2005 09:16

ok, das ist schlecht;
aber mein hausverstand sagt mir:
wenn der anschluss mit anderen geräten funktioniert und mit diesem nicht, dann muss das gerät defekt sein -> garantiefall
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2005 09:18

>klingt fast wie ein relais zwinkern da er nagelneu ist
>moechte ich aber nicht aufschrauben und nachschaue
na ob da relais drinnen sind? ich kenne den 877er nicht, aber was meint sh cont?

ich wĂĽrd mal eher auf einen hw fehler tippen

//edit: hast du's schonmal mit einer anderen IOS version versucht? (ich bezweifle zwar, dass es daran liegt aber einen versuch ist's wert)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Nov, 2005 14:43

is der eh auf aner POTS grundleitung??

ich kenns von die 83x.. man merkt wenn er ein signal bekommt das er aufprüfen beginnt... ansonsten flackern die auch durchgehend bis sich das atm-int resetiert (RxD und TxD 3 mal länger leuchten) und der zauber neu beginnt...

send mir doch mal die config fĂĽr das atm interface
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Do 10 Nov, 2005 19:24

Hi!

wicked_one hat geschrieben:is der eh auf aner POTS grundleitung??

ich kenns von die 83x.. man merkt wenn er ein signal bekommt das er aufprüfen beginnt... ansonsten flackern die auch durchgehend bis sich das atm-int resetiert (RxD und TxD 3 mal länger leuchten) und der zauber neu beginnt...


Klicken die 830er? Sch*** dann sind alle, die ich im Einsatz hab, hin, denn die blinken nur...

Allerdinds hab ich schon mal einen 820er getaucht, weil der LÜFTER defekt war... Naja, für ne Aufwandsentschädigung mach ich auch das;-)

la
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 10 Nov, 2005 20:52

ein 820er hat einen lĂĽfter? dann dĂĽrft der bei meinem wohl geklaut worden sein und klicken tut er auch ned, ich glaub ich muss mir sorgen machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Do 10 Nov, 2005 20:55

ANOther hat geschrieben:Hi!
Allerdinds hab ich schon mal einen 820er getaucht...Naja, für ne Aufwandsentschädigung mach ich auch das;-)


Wo ist denn der Aufwand?
Das Wasser fĂĽrs Waschbecken?
Und wer zahlt dann das defekte Gerät?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » So 20 Nov, 2005 08:17

>> Naja, für ne Aufwandsentschädigung mach ich auch das;-)

> Wo ist denn der Aufwand?

bahnkarte/benzin fuers hinfahren
schuhsohlenabnuetzung
baldriantropfen, damit man kunden ertraegt, die bei einem 820er auf den tausch des defekten luefters bestehen ...
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mo 21 Nov, 2005 21:05

update:
heute c877 getauscht. neuen ausgepackt, angeschlossen. verhaelt sich wie der alte. wird nicht sync, wenn man int atm0 auf noshut aendert, beginnt das led zu blinken und irgendwas clickt (wenn auch weniger stark als beim alten). also nach cisco-contacts gesucht, um die leut mal selbst zu befragen, was sie davon halten. bei der gelegenheit das forum auf der cisco-hp besucht und - siehe da, ich bin nicht allein mit dem problem:

erster thread
zweiter thread

so ganz ist noch nicht heraus, was genau schuld ist und welche loesungen es gibt. manchen hat es geholfen, dsl operating-mode von auto auf ansi-dmt zu aendern und das atm interface mehrmals von shut auf no shut und umgekehrt zu aendern.

bei mir hat dsl operating-mode itu-dmt zu einem ersten erfolg gefuehrt: nach einigem rumspielen wird er nun an einem ta-anschluss sync, noch nicht am inode-anschluss, er duerfte also (u.a) verstaendigungsprobleme mit dem zyxel dslam haben.

abgesehen davon funktioniert er auch sonst nicht out of the box - laut beiliegendem quick start guide sollte er naemlich als dhcp-server konfiguriert sein. windows hat eine zeitlang gewartet und dann eine 169er vergeben. also, so toll das geraet an sich ist: mit dem kaufen besser noch eine zeitlang warten, bis cisco die probleme geloest hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Mo 21 Nov, 2005 21:08

da kann ich nur sagen, gut dass ich mir doch noch keinen 877er gekauft hab *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Di 22 Nov, 2005 16:24

und ich kann da nur sagen... wer braucht den schei**?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 22 Nov, 2005 18:11

@jutta
rennt das sch*** ding eigentlich? so richtig mein ich?
(sollte man cisco sagen dass man relais auch schon mal durch transistoren ersetzt hat?!?!?!?)

@wicked_one
ich bräucht son sch***, dann wär ein kasterl weniger am schreibtisch...
(gibts wlan auch als wic?)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Di 22 Nov, 2005 19:39

>und ich kann da nur sagen... wer braucht den schei**?
ein 2600er wär mir halt a bissi zu laut für zu haus und einen 1700er würd ich ma ned kaufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste