Mikey1982 hat geschrieben:Postleitzahl ist: 9990 Ort: Debant
naechstgelegene stadt: 9900 Lienz
Debant ist 4km von Lienz entfernt, deswegen glaub ich das es das Waehlamt Lienz ist - weiss es nicht genau.
Andere Provider noch nicht versucht, aber es haben schon mehrere Leute gesagt, das in dem Wohnblock kein ADSL geht, kein aon adsl, kein ycn adsl etc.
Was kann man da machen ? An den BĂĽrgermeister oder so wenden ?
Laut auskunft wurde nur eine voiceleitung verlegt, was nur fuers telefonieren gedacht is...

max_payne hat geschrieben:xDSL der TA bestellen und nach nem jahr kĂĽndigen *g*

Mikey1982 hat geschrieben:Ich hab mir das XDSL von INODE bestellt, habe Hardware/Zugangsdaten schon bekommen, und jetzt sind sie draufgekommen, das es in meinem Wohnblock nicht moeglich ist, XDSL oder ADSL herzustellen.
Der Grund: Es wurde nur eine Voice-Leitung in den Wohnblock gelegt, und keine Daten-Leitung.

Weiss jemand was man da machen kann ? An wenn muss ich mich da wenden ? Es kann doch net sein, das hier kein DSL geht. Weder ADSL noch XDSL, der Wohnblock ist gerade mal 5 Jahre alt....

hotze_com hat geschrieben:Lokalpolitiker sind in aller Regel zu dumm um die Zusammenhänge zu erkennen.
lg, martin

Mikey1982 hat geschrieben:... das es in meinem Wohnblock nicht moeglich ist, ....
.... der Wohnblock ist gerade mal 5 Jahre alt ....

Earny hat geschrieben:Ein Jurist sollte ĂĽberprĂĽfen ob es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspicht , dass ein neuer Wohnblock in einem Gebiet wo es normalerweise ADSL gibt auch ADSL hat.
Dann wäre der Verantwortliche zu klären, der hier über die eingeschränkte Nutzungsfähigkeit bei Beginn des Vertragsverhältbnisses der Wohnung, hätte informieren müssen.
Diese Einschränkung kann zumindest zu einer Reduktion der Miete bzw. des Kaufpreises führen, was dann, wenn viele Bewohner das machen zu einer Nachrüstung führen kann, weils dann für den Verantwortlichen billiger kommt als ein Preisnachlass.
Man kann auch Kabel durch die Ăśberrohre nachziehen bzw ersetzen (wenns ordentlich gemacht ist).
IMHO ist die Unmöglichkeit eines Breitbandanschlusses für ein Objekt wertmindernd.
Zumindest könnte ein guter Anwalt die Chancen eines solchen Verfahrens realistisch einschätzen. (zahlt sich aus wenn mehere Bewohner sich die Kosten teilen)

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 39 Gäste