Zugriff auf einen PC

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Zugriff auf einen PC

Beitragvon lordofazeroth » Mo 14 Nov, 2005 17:02

Mein PC und mein Lappy sind mit einem Kabel (100Mbit) und via WLAN (108) gleichzeitig verbunden.
Wenn ich nun auf den PC zugreife, welche Verbindung wählt dann das OS?
Kann diese Verbindungswahl gesteuert werden oder kann man ĂĽber beide gleichzeitig Daten transferieren?
lordofazeroth
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 12 Jul, 2005 19:30

Beitragvon axial » Mo 14 Nov, 2005 17:25

Soweit ich weiss kann man das nicht steuern. Wie auch?
Meinst du das du dadurch schneller Daten senden kannst?
Wenn ja müsste der zusendene PC die Daten teilen und auf die Leitung bzw over the air senden und dir PC der die Daten empfängt würde dann die Pakete wieder zusammensetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Windows so intelligent ist.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon hellbringer » Mo 14 Nov, 2005 18:00

der WLAN adapter hat ja eine andere IP als die netzwerkkarte. wennst den PC ĂĽber die WLAN-IP ansprichst, mĂĽssts logischerweise ĂĽbers WLAN gehn. genau das gleiche bei der IP der netzwerkkarte.

wenn du also zwei ĂĽbertragungen machen willst kannst fĂĽr eine WLAN nehmen und fĂĽr die andere die normale netzwerkkarte. so nutzt du beide leitungen gleichzeitig.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon al » Di 15 Nov, 2005 09:29

'route print', in der letzten Spalte stehen Kosten. Die Route mit den niedrigsten Kosten nimmt er.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste