"Strom-Zwischenstück" in USB-Kabel

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

"Strom-Zwischenstück" in USB-Kabel

Beitragvon herby » Di 08 Nov, 2005 18:16

Hallo
Ich möchte ein "Hochstrom" USB-Gerät an einen USB-Anschluss (kein PC)
anschließen. Gibt es ein "Zwischenstück" mit einem externen Netzteil?

Ich weiss es gibt aktive Hubs, aber die kann man meines wissens nur an einen PC anhängen (Treiber, ...); funktionieren diese Hubs auch als solches, wie oben angeführtes Gerät?

wenn ja, wie müsste man diese anschließen?
(USB A bzw. USB B Buchse: Adapter)

Danke
Herbert
herby
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:15

Beitragvon lordpeng » Di 08 Nov, 2005 20:21

wenn es kein pc ist, was ist es dann?

>aber die kann man meines wissens nur an einen PC anhängen
>(Treiber, ...); funktionieren diese Hubs auch als solches
in anbetracht der tatsache, das USB hubs spottbillig sind, würd ichs auf einen versuch drauf ankommen lassen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Di 08 Nov, 2005 20:32

hubs funzen bei winxp ohne treiber

vor jahren gabs mal nen "repeater" beim blöd,mann aber sowas ist imo nicht das richtige

welches "hochleistungsgerät" willst denn da anhängen?
nen toaster, christbaum oder ne kaffemaschinen? *scnr*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Di 08 Nov, 2005 20:36

>welches "hochleistungsgerät" willst denn da anhängen?
ne festplatte womöglich?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Di 08 Nov, 2005 20:37

Grundsätzlich ist die USB-Schnittstelle unabhängig davon spezifiziert, wo sie eingebaut ist. Die oft genannten 500mA maximaler Ausgangsstrom sind nicht nur bei Notebooks aktuell. Es gibt auch viele PC-Mainboards, die pro Ausgang nicht mehr liefern können. Du benötigst deshalb bei den meistebn USB-Anschlüssen etwas wie du den größeren Strom einspeisen kannst.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen USB2.0-Hub bei Zielpunkt gekauft, weil die gerade einen Posten dieser Dinger hatten. Dieser Hub ist mit einem Netzteil ausgeliefert worden, wobei das Ding aber auch ohne angestecktem Netzteil funktioniert. Treiber habe ich aber für den Hub keinen installiert, nur der angesteckte Card Reader wollte einen Treiber. Es gibt also die von dir beschriebenen aktiven Hubs.
Wenn du bestimmte Modelle suchst, dann kannst du dir von ASSMANN Electronic einige Kataloge bzw. Teile davon herunterladen. Mit der ausgedruckten Seite kannst du den EDV-Händler deines Vertrauens dann fragen, ob der das Ding hat. Das ist aber sicher nicht der einzige, der soetwas hat. Suchen und probieren ist da gefragt!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste