Wake on LAN mit Asus P4C800-E-Deluxe

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wake on LAN mit Asus P4C800-E-Deluxe

Beitragvon herby » So 30 Okt, 2005 23:44

Hallo
Ich habe obiges Motherboard mit einer Netzwerkkarte on Board.
Weiss jemand was ich im Bios bzw.Windows muss damit der Rechner startet?
(Rechner ist ausgeschaltet, nicht standby)
WOL-Einstellung ist im Bios nicht zu finden.
Ich habe einen 2. PC mit einer PCI Netzwerkkarte mit WOL Funktion mit dem funktioniert es einwandfrei.


Danke
Herby
herby
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:15

Beitragvon lordpeng » So 30 Okt, 2005 23:53

>WOL-Einstellung ist im Bios nicht zu finden
wenn das ding eine intel netzwerkkarte onboard hat, dann verfügt diese über ein eigenes setup, wenns irgendeine billig-karte ist, bist du auf das normale bios des mainboards angewiesen und wenn dort die funktion ausgeblendet und vom hersteller standardmässig deaktiviert ist, hast du pech gehabt

es gibt jedoch tools mit denen sich diese bios versionen editieren lassen, ist jedoch nicht ganz ungefährlich und setzt einiges wissen voraus, google sollte dir weiterhelfen ... ich hab vor langer zeit mal sowas fürs award bios gehabt, da ich es aber selber nie verwendet habe, kann ich dir leider nicht sagen wie das tool genau geheissen hat, jedenfalls wars auf irgendeiner shareware cd drauf
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste