Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon Sensation » So 23 Okt, 2005 15:57

Hi Leute!

Hab seit 4 Tagen Indode xDSL 1024/256.
Hab dazu das Modem ZyXEL Prestige 660R-61.
Hab dann alles angeschlossen, also an die Inode Dose mit dem mitgelieferten Kabel an DSL und das Lan an die Netzwerkkart. (und natürlich hab ich das Modem am Strom angeschlossen :) )

So... Ich hab 2 Netzwerkkarten in meinem PC. Wollte mit der onboard NIC (SIS-900) die Verbindung aufbaun! Aber es kommt immer Keine oder eingeschränkte Konnektivität! Wenn ich dann das Lan Kabel an der anderen NIC (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC) anschließe funktioniert alles. Ich bekomme dann die IP Adresse automatisch zugewiesen und ich kann auch in Inet. Bevor ich das SP2 installiert hab hats mit der Onboard NIC auch funktioniert!
Hab schon alle Einstellungen kontrolliert. Weiß nicht mehr weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hab noch eine kleine Frage: Wenn ich den Computer hochfahre und das Modem syncronisiert hat (das grüne DSL Led leuchtet) dann blinckt ACT/PPP und Lan andauernd. Werden da irgenwelche Daten gesendet oder so? Oder ist das so um syncron zu bleiben?

MFG CH
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23 Okt, 2005 15:33

Beitragvon Tom-Wien » So 23 Okt, 2005 16:25

wie sind die mod-einstellungen der nic´s - beide auf full duplex?
sind die tcp/ip einstellungen bei beiden gleich - sprich automatisch beziehen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Sensation » So 23 Okt, 2005 16:40

Ja hab alle einstellungen mindestens 4 mal miteinander verglichen. Alles geleich! TCP/IP automatisch beziehen!
Bei den einstellungen der NIC´s sins beide auf automod. Hab die Onboard NIC jtzt auf 100 Base TX full_duplex gestellt. versucht jetzt gleich mal!

Danke für deine schnelle Antwort!
--->Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool<---

Whatever can go wrong, will go wrong. --->Murphy’s Law

None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23 Okt, 2005 15:33

Beitragvon Sensation » So 23 Okt, 2005 16:53

Ok war gerade offline und hab umgesteckt. ---> Keine oder eingeschränkte Konnektivität!
Hat nochjemand eine Idee. Bitte
--->Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool<---

Whatever can go wrong, will go wrong. --->Murphy’s Law

None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23 Okt, 2005 15:33

Beitragvon axial » So 23 Okt, 2005 17:13

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte mehrmals mit Inode telefoniert um das Problem zu lokalisieren. Es konnte nichts gefunden werden. Es war alles korrekt angeklemmt!
Letztendlich war es so das ich vom Inode DHCP Server keine IP zugewiesen bekommen habe. Es wurde dann eine Störungsmeldung aufgegeben. Am nächsten Tag funkte alle problemlos.

Wenn du den Rechner rauffährst und deie Ethernet LED blinkt wird versucht die eine IP zuzuweisen. Daher blinken die.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Sensation » So 23 Okt, 2005 19:27

Aha muss ich also mit Inode telefonieren? Gibts keine andere möglichkeit das Problem zu lösen?
Vielleicht hat noch irgendein Netzwerg Guru eine Idee? ;-)
--->Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool<---

Whatever can go wrong, will go wrong. --->Murphy’s Law

None are more hopelessly enslaved than those who falsely believe they are free.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild
Sensation
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 23 Okt, 2005 15:33

Beitragvon axial » So 23 Okt, 2005 22:54

Gesetzt den Fall du hast alles richtig angeschlossen (wie ich es auch hatte) wirst du keine andere Möglichkeit haben. Denn wo sollst du deine IP herbekommen wenn nicht von Inode :)
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon littlety » Mo 24 Okt, 2005 01:06

Mir ist es einmal passiert, daß meine Onboard-Netzwerkkarte flöten ging,
weil ich mit der Maus von USB nach PS2 wechselte und den Rechner nicht herunterfuhr.
Sämtliche Tests haben nichts gefunden, die Karte schien völlig in Ordnung zu sein.
Ich hab's der Inode-Hotline zuerst gar nicht glauben wollen, daß das Teil hinüber ist.
Mit der zusätzlich eingebauten Karte lief alles...
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 22 Sep, 2005 12:52
Wohnort: Absam

Beitragvon jutta » Mo 24 Okt, 2005 02:55

wenns mit einer netzwerkkarte funktioniert und mit der anderen nicht, wirds eher nicht an inode liegen.

es koennte sein, das win xp deinen karten-treiber nicht mehr unterstuetzt, dann solltest du im geraetemanager einen hinweis finden (gelbes fragezeichen oder aehnliches). wenn es vom board-hersteller keinen neueren treiber gibt, musst du dich entscheiden: downgrade auf sp1 oder neue netzwerkkarte.

ansonsten: versuch einmal, das modem zu rebooten. bei aenderungen im netzwerk ist es manchmal etwas stoerrisch. dass das ACT-led blinkt, ist uebrigens normal. du kriegst beim hochfahren ja zb die ip per dhcp zugewiesen, also muss ein wenig datenverkehr stattfinden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste