inode und pptp

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

inode und pptp

Beitragvon Hansipet » Sa 22 Okt, 2005 11:12

In letzter Zeit habe ich bei Inode immer häufiger Probleme mich mit pppoe einzuwählen. Laut längerer Recherchen sollte es damit zusammenhängen, daß mein Router (SMC 2804WBR.v2 EU) ein Problem mit den 2 Inodeservern hat. früher hat es einwandfrei funktioniert...das Einwahlproblem führt dazu, daß man unter umständen bis zu 10 min warten muß und dann geht es plötzlich.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, daß evenutell auch eine Einwahl über pptp möglich wäre, allerdings weiß ich nicht genau, was ich dazu beim router eintragen muß...Rechner zum modem bringen und das Konfigurationsprogramm von INode verwenden ist auch nicht unbedingt das wahre (habe router damit ich wireless fahren kann (rechner steht im 2.stock) modem im 1.stock...). Kann mir jemand sagen, was ich eintragen muß?

mein router will:
hostname
service Ip adress
my ip adress (ist das überhaupt möglich bei @home?)
my subnet mask (ist das überhaupt möglich bei @home?)

Danke fĂĽr jeden tipp!!!
Hansipet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2005 18:56

Beitragvon hannibal218bc » Sa 22 Okt, 2005 11:19

Yess,

hol Dir einfach die neue Firmware fĂĽr Dein Kasterl, siehe auch anderer Thread IIRC.
Ob der Router die PPTP Einwahl schafft ist wieder eine andere Frage... fĂĽr pptp brauchst du service ip = 10.0.0.138 , username/pwd und den rest auf 0.0.0.0 bzw. automatisch beziehen.


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Hansipet » Sa 22 Okt, 2005 18:22

Danke fĂĽr die Antwort!
ich habe bis jetzt leider noch keine andere Firmware fĂĽr mein kasterl gefunden! zumindest nicht auf der smc seite! in den threads hier konnte ich bis jetzt auch nichts finden :-((. vielleicht habe ich ja was ĂĽbersehen...
verwende ĂĽbrigens die v01.00.020
lg
Hansi
Hansipet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2005 18:56

Beitragvon Hansipet » Sa 29 Okt, 2005 14:04

habe es jetzt ausprobiert, allerdings nimmt mein router nicht 0.0.0.0 als my ip und my subnet...was soll ich da dann eintragen?


[quote="hannibal218bc"]Yess,

hol Dir einfach die neue Firmware fĂĽr Dein Kasterl, siehe auch anderer Thread IIRC.
Ob der Router die PPTP Einwahl schafft ist wieder eine andere Frage... fĂĽr pptp brauchst du service ip = 10.0.0.138 , username/pwd und den rest auf 0.0.0.0 bzw. automatisch beziehen.


lg,
-h[/quote]
Hansipet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2005 18:56

Beitragvon jutta » Sa 29 Okt, 2005 14:16

du kannst folgendes versuchen:
den rechner direkt ans modem haengen, dhcp aktivieren (also ip automatisch beziehen)
dann ipconfig /all und die ip adresse sowie subnetzmaske und standardgateway notieren.
die traegst du dann beim router ein. funktioniert bei manchen, aber nicht bei allen.

manche brauchen noch eine static route zum 10.0.0.138 via standardgateway

das kann funktionieren, es muss aber nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Hansipet » Sa 29 Okt, 2005 14:40

danke! werde es mal ausprobieren...
Hansipet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15 Sep, 2005 18:56


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 6 Gäste