Dell - Notebook Netzeil kaufen bei ebay

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Dell - Notebook Netzeil kaufen bei ebay

Beitragvon michaelw » Do 20 Okt, 2005 12:35

Ich möchte mir für mein Inspiron Notebook zwei Ersatznetzteile bei ebay kaufen.
Doch die meisten dort angebotenen "originalen" Netzteile haben einen komplett schwarzen dreipoligen Stecker während bei meinem Stecker der Bereich hinter den drei Kontakten einen grauen Bereich aufweist.

Meine Frage ist nun ob es wirklich von Dell selbst hergestellte Netzteile mit komplett schwarzem dreipoligen Stecker gibt oder ob die vielen, billgen, angeblich originalen Powersellerangebote alles gefährliche Fakes sind die einem nach einem Tag Dauerbetrieb abfackeln?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon preiti » Do 20 Okt, 2005 16:10

Vorab interessiert mich, wofĂĽr du 3 Netzteile brauchst!
Die besten Ersatzteile bekommt man immer beim Hersteller/OEM. Da ist sichergestellt, dass auch die Ersatzteile eine gewisse Sicherheit haben bzw. bieten.
Bei Dell-Geräten kommt noch hinzu, dass es keinen Ladenverkauf gibt und es somit nur über Internet läuft. Was die Netzteile betrifft kann der mehrfarbige Stecker ein Kennzeichen für ein "original" Dell sein, das der OEM bzw. der Nachbau nicht verwenden darf. Es ist meiner Meinung nach kein prinzipiellles Zeichen für schlechte Qualität. Gerade bei Netzteilen würde ich aber sehr genau auf die technischen Daten schauen um eine mögliche Überlastung bzw. andere Fehlfunktion im Betriebzu verhindern.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste