PC zusammenstellen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Okt, 2005 23:57

>vorgehensweise um die 80 Gb Musik, Videos, Filmchen etc zu retten?
variante 1: platte in einen anderen computer rein stecken, benötigte daten runter kopieren - fertig

variante 2: alternatives system via cd booten daten auf netzlaufwerk usb platte oder cd kopieren - fertig

variante 3: gleich wie variante 2 jedoch boot von diskette ...

und so weiter ... also kein problem an sich

allerdings hast du trotzdem recht, abgesehen davon besteht ja auch die möglichkeit, dass die parition selber beschädigt wäre, dann bekommt man die daten nicht mehr sooo leicht runter (aber gehen würds in vielen fällen trotzdem mit dem richtigen werkzeug) ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » So 16 Okt, 2005 00:17

Angenommen: 1 Partition... windows crasht und lässt sich nicht mehr hinkriegen, weder mit wiederherstellungsconsole noch sonst was...

vorgehensweise um die 80 Gb Musik, Videos, Filmchen etc zu retten?


windows-ordner löschen und neu installieren. hab ich schon zig mal gemacht.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » So 16 Okt, 2005 00:21

>windows-ordner löschen und neu installieren. hab ich schon zig mal gemacht.

damit alleine ist's aber nicht getan, in \dokumente und einstellungen\ und \programme\ bleibt auch genug schrott drinnen der danach unter umständen extreme probleme verursachen kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » So 16 Okt, 2005 00:38

jo mei. is auch keine kunst den dokumente-ordner in "Alte Dokumente und Einstellungen" umzubenennen :)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wicked_one » So 16 Okt, 2005 10:02

besser fährst sicher wenn du die platte formatierst.. und da is praktisch wenn du nur die C: formatierne musst und alle daten sicher auf der D: liegen ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon beni2k » Di 18 Okt, 2005 16:50

danke an alle.
ich hab den pc am sonntag abend bestellt beim ultimativ.
der shop ist echt geil! super beratung, recht billig und nette leute. kann ich nur empfehlen!
auĂźerdem ist der shop super-schnell, denn der pc war gestern (montag) schon fertig zusammengebaut. nur die festplatte war nicht lagernd, hat angerufen und gefragt ob er eine andere einbauen will. aber ich warte auf das sonderangebot, da sie in der selben preisklasse ist und dafĂĽr 16 mb cache hat statt 8. habs ja auch ned so eilig mit dem pc.

noch zur bestellung: alles wie angeboten, nur 3500+er statt 3200+ (wurde mir von einem anderen board empfohlen) und denn Arctic Freezer statt den Silencer (auch von dort empfohlen, da er besser ist und ned so viel mehr kostet).

nochmals danke fĂĽr eure zahlreichen antworten, auch wenns ned immer ontopic war, aber man lernt immer was dazu. ^^

mfg ;)

PS: ultimativ verlangt auch ned 24,- fürs zusammenbauen, wie der peluga. peluga hat außerdem auf meine anfrage per e-mail geschrieben ich soll ins geschäft kommen. war dem wohl zu aufwendig, alle einzelnen komponenten geeignet zusammenzustellen und anschließend als richtiges angebot zu verfassen -.-)
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Kakashi » Di 18 Okt, 2005 19:25

Bei Peluga in Graz ist es so, dass die dich dort fragen fĂĽr was du es benutzt und dir aus ihrer Sicht schildern, welche Komponenten sie nehmen wĂĽrden.

Dort ist es etwas mehr kundenorientiert, woanders bekommt man oft dann einfach einen FertigPC zugeschustert.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste