SpeedTouch 510 - Web/Telnet-Konfig-Rauswurf

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

SpeedTouch 510 - Web/Telnet-Konfig-Rauswurf

Beitragvon noox » Do 29 Sep, 2005 11:16

Ich habe mein Speedtouch als Router umkonfiguriert. Hab' dabei aus mehreren Scripts, die ich gefunden habe, ein eigenes zusammengebastelt. AuĂźerdem die IP auf 198.168.2.1 umgestellt, weil ich die woanders auch als Gateway-IP verwende. NAPT und DHCP habe ich auch eingerichtet. AuĂźerdem durch Username und PW geschĂĽtzt.

Ich bin daher vermutlich selber Schuld und ich sollte schrittweise die Konfig wieder zurückbasteln. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp oder Vermutung woran folgendes Problem liegen könnte, damit ich da schneller eine Lösung finde:

Wenn ich via Web auf das Speedtouch zugreife bekomme ich oft Timeouts (404er). Timeout auch bei Telenet. Wenn ich das Speedtouch vom Strom trennen und wieder anstecke, kann ich danach darauf zugreifen. Nach einiger Zeit (unterschiedlich lange) bekomme ich wieder Timeouts bzw. im Telnet: "Verbindung zum Host getrennt." Normal hilft dann nur mehr abstecken. Nur grad eben hat es von alleine plötzlich wieder funktioniert.

Internetzugang und Ping gehen problemlos. AuĂźerdem bilde ich mir ein, dass mir das Problem erst ein oder zwei Wochen nach dem Umkonfigurieren aufgefallen ist.

PS Zusatzfrage: Mir hat vorgestern jemand gesagt, dass es die 8h-Zwangstrennung bei AON-Speed schon lange nimmer gibt. Hier habe ich aber gelesen, dass es die scheinbar doch noch gibt. Ich hab's selbst noch nicht beobachtet und bis vor kurzem hatte ich sie sowieso bei AON Complete.

Thanks,
Hannes
noox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Sep, 2005 10:22

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste