A-ON: Mailaccount löschen bei gekündigtem A-On Speed

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

A-ON: Mailaccount löschen bei gekündigtem A-On Speed

Beitragvon orso » Di 20 Sep, 2005 16:51

Hallo!

Meine Freundin hat - nach einem längeren Beinahe-Rechtsstreit mit A-On - vor einiger Zeit (mind. 2 Jahre) ihr A-On Speed alpha gekündigt. Ihre Mail Adresse ist seit damals noch immer aktiv, was ja an sich sehr praktisch ist.

Nun wollten wir den A-On Trick 17 anwenden und diese Mail-Adresse beim Speed Produkt löschen und bei einem neu eingerichteten A-On Flash wieder einrichten, um sicherzugehen, dass wir die Mail-Adresse in Zukunft auch noch haben werden. Es schaut zwar nicht so aus, als würde A-On von Zeit zu Zeit alte Accounts vollkommen löschen, aber man weiß ja nie.

Das Problem: Die Mailzugangsdaten sind nach wie vor aktiv, jene um den Mail-Account zu löschen lassen aber kein Einloggen mehr zu.

Wie geht man am besten vor, beziehungsweise kann mir jemand sagen, ob die Hotline bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag eine nach wie vor bestehende Mail-Adresse löscht und wie rasch diese dann wieder verfügbar ist?

Bedanke mich im voraus für Antworten!

mfg- Orso
Zuletzt geändert von orso am Di 20 Sep, 2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Re: A-ON: Mailaccount löschen bei gelündigtem A-On Speed

Beitragvon ANOther » Di 20 Sep, 2005 16:55

orso hat geschrieben:[..]

Wie geht man am besten vor, beziehungsweise kann mir jemand sagen, ob die Hotline bei einem nicht mehr vorhandenen Vertrag eine nach wie vor bestehende Mail-Adresse löscht und wie rasch diese dann wieder verfügbar ist?
mfg- Orso

hi!
probiers einfach! die hotline is eh kostnkos. du kannst höchstens ein paar minuten zeit verlieren:-)
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon domx » Di 20 Sep, 2005 17:24

schnellere Lösung: andere Email nehmen!
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: So 09 Nov, 2003 09:32
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 20 Sep, 2005 17:40

domx hat geschrieben:schnellere Lösung: andere Email nehmen!

was ist daran schnell? dann muss man monatelang allen leuten sagen, schreiben, dass man eine neue e-mail adresse hat, verliert dabei sicher einen teil der bisherigen contacts ... das interessante an der aon-flash loesung ist ja, dass man die alte adresse praktisch gratis ewig behalten kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mich66i » Di 20 Sep, 2005 19:55

also bitte!

ich kenn mich nicht aus, aber denk ma mal etwas logisch.

so ein wunsch ganz einfach zu lösen

anschlussinhaber von Emailadresse die auf alten Useraccount noch aktiv ist meldet sich bei TA- Hotline und (davon gehe ich ja aus das AON-Flash EBENFALLS auf selbe Vertragsperson lauft) einfach genannten Wunsch deponieren.

entweder wird von agent emailadresse sofort von alt auf neu umgestellt (bei ausreichend vertrauensvoller Basis bzw Verifizierung bezügl. Kunde) -dauert ca 2 Minuten

oder

agent löscht diese mit dem hinweis in ca 20 minuten kann dann emailadresse neu registriert werden, logisch, dass KEINE Gewähr gegeben werden kann, dass in dieser Zeispanne ein anderer User mögicherweise die selbe emailadresse registriert.

alles klar??


wenn telefonische klärung nicht geht, ist sicher eine schriftliche oder eine per email zielführend.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon lordpeng » Di 20 Sep, 2005 20:16

hotline anrufen und telefonisch mit einem mitarbeiter ausmachen, hat bei meinen kunden bislang immer problemlos funktioniert

selbstverständlich muss man natürlich nachweisen, das man derjenige ist, für den man sich ausgibt, sonst könnt ja jeder kommen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mich66i » Di 20 Sep, 2005 21:36

so ist es!

auch wenn man vielleicht mal halt 2 mal anrufen muss bis es klappt

bei anderen Providern ist so ein Wunsch nahezu unlösbar, es sei denn, man hat genug nerven, ca 25 mal bei serviceline anzurufen, ellenlang und oft verbunden zu werden, und dann, sollte man mal das glück haben jemand erwischt zu haben der einen einmal zuhört, kann man vielleicht mit einem Ergebnis innerhalb der nächsten 5 Wochen rechnen.
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 20:44

Beitragvon danny » Do 22 Sep, 2005 00:02

Frage: Hat jamand von euch das schon erfolgreich ausprobiert ?

Mich würde da vorallem interessieren ob AON einem den aonFlash Easy Internettarif nicht einfach irgendwann kündigt wenn man ihn nie nutzt oder braucht man da keine Angst haben? Steht da vielleicht irgendwas derartiges in den AGB?

Und muss man einen analogen Telefonanschluss haben um die aonFlash Produkte zu bestellen und werden über diesen die Ksoten abgerechnet?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Gorbag » Do 22 Sep, 2005 06:30

danny hat geschrieben:Und muss man einen analogen Telefonanschluss haben um die aonFlash Produkte zu bestellen und werden über diesen die Ksoten abgerechnet?

Ja, denn das aonFlash wird dieser Telefonnummer zugeordnet. Du bekommst dann deine Zugangsdaten und kannst dich über eine 0804 Nummer von jedem beliebigen Ort innerhalb Österreichs aus einwählen. Ich beispielsweise habe einen aonFlash auf dem Telefon meiner Eltern in OÖ angemeldet und kann daher auch von dort (und sonst österreichweit) via Modem ins Internet.
Eines der wenigen guten und sinnvollen Produkte der TA - ohne Grundgebühren flexibel ins Internet zu können, wann und wo ich will :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Do 22 Sep, 2005 08:23

und das auf kosten deiner eltern ;) *scnr*

aonFlash (und andere einwahlzugaenge) kann man zb auch fuer den fax-versand verwenden und als backup und fuer steuerungen usw. daher halte ich einen einwahlzugang auch fuer sinnvoll, wenn er auf meine eigene telefonrechnung geht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Do 22 Sep, 2005 10:38

aon flash kann man wohl kaum für fax-versand verwenden, du meinst wohl eher die damit verbundene obligatorische telefonleitung ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Bender » Do 22 Sep, 2005 17:38

Vielleicht wurde das schon beantwortet bzw. als Wissen vorausgesetzt (dann sorry):
  • Kann man ein Flash-Mail-Account über AON-Fremd-ADSL managen bzw. öffnen (56k-Dial-up-Mailbox-KW ist natürlich vorhanden)?
  • Oder funktioniert die Chose nur so, dass man, gesteuert über das good ol’ Telefonmodem, die Mail des Flash-Accounts an ein AON-Fremd-ADSL-Mail-Acct weiterleiten kann?
(Habe Flash wie Speed. Kann daher nicht selbst checken.)

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon max_payne » Do 22 Sep, 2005 18:45

also mir wurde das so erklärt, dass du die mailboxen nur mit der 56k-verbindung (ip) verändern kannst

bei aonspeed ist es genauso, also mit nem inode-account kann man das nicht verändern
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Do 22 Sep, 2005 19:02

letztes mal gings noch indem man einfach http://benutzername:[email protected] aufgerufen hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste