VMWARE Netzwerk...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VMWARE Netzwerk...

Beitragvon klaus1 » Mo 19 Sep, 2005 09:24

Hi Leute!

Habe ein Betriebssystem (winxp prof.) auf einer VMWARE drauf, und bräuchte in dieser VMWARE Netzwerkzugriff..
Leider habe ich keinen Netzwerkadapter in der VMWARE drinnen installiert!
Was muss ich machen, um zwischen meinem echten PC und der VMWARE Netzwerk zugriff zu erhalten?
Bitte um Hilfe!
LG, Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon ANOther » Mo 19 Sep, 2005 14:45

Hallo!
Bei mir rennt vm-ware 5.x
meine einstellungen (eigentlich standard):
x typical
x [os]
x [machine name][location]
x use bridged network
x disk space [xgb]

so rennt vm mit den verschiedensten os, ohne probleme...

welche version hast du?
wie schaut in der virtual machine di ekonfig aus? hastdu da _irgendwas_ mit ethernet?
lg
an
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Sep, 2005 16:26

ich hab schon lang nix mehr mit vmware gemacht, aber normalerweise kannst bei der erstinstallation einstellen ob vmware das netzwerk bridgen oder nat oder ĂĽberhaupt ohne netzwerk machen soll, zumindest unter linux ...

btw. die vmware tools hast eh installiert oder? soviel ich mich erinnere gehts vorher nicht ... ich könnt mich aber auch täuschen, is doch schon etwas her
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste