Problem mit IP-Adresse, Proxyserver?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Problem mit IP-Adresse, Proxyserver?

Beitragvon Wolf 359 » So 11 Sep, 2005 20:26

Hallo,

ich surfe über ein Linksys WAG45G Gateway, und bin auch sehr zufrieden damit, doch habe ich trotzdem zwei kleine Probleme, die jedoch IMO die gleiche Ursache haben.

Zum einen kann ich bei einem Webspace-Anbieter (rapidshare.de) nichts downloaden, da er mir immer anzeigt, dass von meiner IP zu viel gedownloaded wird, was aber nicht stimmt da ich ja gar nix downloadn kann. :rofl:

Zum anderen habe ich bei einem anderen PC, bei dem ich auch über dieses Gateway surfe versucht den IE neu zu installieren, was aber nicht möglich war, da das Installationsprogramm die Software nicht downloaden konnte. Es kam eine Fehlermeldung, dass die Proxy-Einstellungen nicht ermittelt werden konnten, oder so.

Nun glaube ich, dass die Ursache eben daran liegt, dass ich über einen Proxy-Server surfe. Die Tatsache, dass die IP-Adresse, welche mir auf der Konfigurationsseite des Routers angezeigt wird, nicht mit jener, mit der ich im Internet unterwegs bin übereinstimmt weist ja darauf hin.

Was kann ich dagegen machen?
Wolf 359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 20:46

Beitragvon ANOther » So 11 Sep, 2005 20:31

Hi!
Was kann ich dagegen machen?

Deinen ISP nennen wär mal der erste Schritt...
lg
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Wolf 359 » So 11 Sep, 2005 20:39

Technisch ist es AON

Finanziell ist es was anderes, aber das ist wahrscheinlich egal...
Ist so wie bei Yesss, welches ja auch nur ein Untermieter bei ONE ist.
Wolf 359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 20:46

Beitragvon jutta » So 11 Sep, 2005 20:48

@ Wolf 359: geht es um den anschluss, von dem aus du eben gepostet hast? bei dem hast du, soweit ich von anderen usern weiss, nur eine private ip adresse, oder?

hint: gib teacheradsl oder teacher + adsl in die suchmaschine des forums ein. dann wirst du einiges finden.
Zuletzt geändert von jutta am So 11 Sep, 2005 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Wolf 359 » So 11 Sep, 2005 20:52

jutta hat geschrieben:@ Wolf 359: geht es um den anschluss, von dem aus du eben gepostet hast? bei dem hast du, soweit ich von anderen usern weiss, nur eine private ip adresse, oder?


Ja, um den Anschluss geht es. Hier hab ich eine Private IP-Adresse, und den Router als Standard-Gateway. Hinaus ins Internet hat der Router ja eine andere IP-Adresse, welche ich auf der Konfigurationsseite des Routers sehen kann. Nur stimmt diese nicht mit jener überein, die mir z.B. auf Webseiten gezeigt wird die mir die eigene IP-Adresse zeigen.
Wolf 359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 20:46

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 20:53

und was ist es finanziell? *sry, ich weiß es ist OT, aber es hat mich interessiert*

dreh mal den proxy ab und probiers dann wieder! über welchen proxy surfst du denn? schmeiß mal her, dann probier ich's aus, obs echt der proxy ist!
brennkopf
 

Beitragvon ANOther » So 11 Sep, 2005 20:58

Wolf 359 hat geschrieben:Technisch ist es AON

Finanziell ist es was anderes, aber das ist wahrscheinlich egal...
Ist so wie bei Yesss, welches ja auch nur ein Untermieter bei ONE ist.


OK, es ist also keine entbündelte Leitung... Gut...

Wer routet deine IP-Packerl ins große weite Netz?
Welcher Name steht auf www.ripe.net, wenn du deine off. IP zugewiesen kriegst?
aon ist nicht dein provider, aon stellt deinem provider nur technik zur verfügung, die er sich nicht leisten kann/will..

LG
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Wolf 359 » So 11 Sep, 2005 21:02

brennkopf hat geschrieben:und was ist es finanziell? *sry, ich weiß es ist OT, aber es hat mich interessiert*

Das hier: Link

brennkopf hat geschrieben:dreh mal den proxy ab und probiers dann wieder! über welchen proxy surfst du denn? schmeiß mal her, dann probier ich's aus, obs echt der proxy ist!

Tut mir leid, aber ich hab da nicht so viel Ahnung davon.
Ich benutze ja nicht bewusst einen Proxy-Server, glaube aber, dass er schuld dran ist. :?
Wolf 359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 20:46

Beitragvon Wolf 359 » So 11 Sep, 2005 21:29

Ich habe jetzt auch bemerkt, dass ich mit tracert nicht die Route der Datenpakete verfolgen kann.

Wenn ich z.B. tracert www.google.at eingebe, dann erhalte ich nach dem Router nur noch Zeitüberschreitungen.

Hängt das auch damit zusammen, dass ich vom Provider nur eine private IP zugewiesen bekomme?
Wolf 359
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 20:46

Beitragvon brennkopf » So 11 Sep, 2005 21:44

was heißt, du benutzt "nicht bewusst" einen Proxy?!
brennkopf
 

Beitragvon lordpeng » So 11 Sep, 2005 21:45

>was heißt, du benutzt "nicht bewusst" einen Proxy?!
vermutlich, dass er sichs ned aussichen kann weil er automatisch auf einen transparenten proxy umgeleitet wird ...

weil NAT werdens beim EDUHI hoffentlich nicht machen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste