Probleme mit Asus A8N-E LAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Probleme mit Asus A8N-E LAN

Beitragvon Viper_XXL » Di 06 Sep, 2005 09:24

Zuerste einmal meine Config:

Asua A8N-E mit passiven Zahlman NB-KĂĽhler
Athlon 64 3200+ mit Zalman 7700
1 x Infeon + 1 x Samsung 512 MB DDR PC3200 CL3 RAM (SS + DS)
Club3D X800 Pro
Raptox 450W ATX 2.0 Netzteil

Temparaturen sind exzellent CPU 35-45 Grad, NB 33 - 38 Grad.

Das Problem ist das wenn ich den Computer starte und auf den IE oder die NIC-Eigenschaften gehe sofort Bluescreen + Neustart kommt. Ich
werde versuchen den automatischen NS nach Bluescreen zu umgehen
damit ich eine genau FM bekomme. Komisch ist nur das er vorgestern genau dasselbe Problem gehabt hat, gestern ganz normal gelaufen ist. (Das einzige was ich vorgestern gemacht habe damit es wieder funktioniert ist RAM-Riegel umstecken und NIC-Treiber neu installieren)
und heute wieder dasselbe Problem auftritt.

Was könnte das sein?
Was ich vermute :
RAM Problem (Habe 1 SS + 1DS) werde das System mal nur mit einem Riegel testen?
Onboard-LAN Problem? Treiber wieder neu bzw. normaler NIC Steckkarte installieren?
BIOS ist neueste Version, alle Treiber sind neu (NFORCE etc.)

Gibts noch Möglichkeiten?
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Sep, 2005 09:28

fahr im abgesicherten modus hoch und schau mal was in den systemprotokollen zu diesen zeiten eingetragen ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Viper_XXL » Di 06 Sep, 2005 16:44

Fehlercode war so:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000fc (0xf7a7c73c, 0x1f0b6163, 0xf7a7c678, 0x00000001).

Nach einer Systemwiederherstellung geht alles wieder toll. Nur wie lange ist die Frage. Lt. Google ist dieser Fehlercode wenn ein Programm versuchte unerlaubten Code in einem geschĂĽtzen Speicherbereich auszufĂĽhren (Athlon 64 hat diese Funktion) Bei mir waren anscheiend irgendwelche Treiber schuld). Speicher ist auch nicht schuld ich habe jeweils 1 Modul ausgebaut und der Fehler trat immer noch auf. Auf einen Hardwarefehler glaube ich aber auch nicht da der Fehler immer zum selben Zeitpunkt auftrat.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon preiti » Mi 07 Sep, 2005 07:22

Probier mal, anstatt der Onboard-Netzwerkkarte eine andere Netzwerkkarte zu verwenden. Deaktiviere bitte fĂĽr diesen Test die Onboard-Netzwerkkarte im BIOS.
Ein Freund von mir hatte auch ein Problem mit dem Onboard-Netzwerkkarte bei einem NForce2-Mainboard. Die Netzwerkkarte wurde von Windows2000 richtig erkannt. Er konnte damit aber keine Netzwerkverbindung aufbauen. Seit ich Ihm eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut habe ist das Problem weg.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste