Codename E110 - Das Leiden hat kein Ende

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Tom-Wien » Fr 19 Aug, 2005 09:08

das du momentan auf den appache zugreifen kannst liegt IMHO daran - das du nicht von aussen zugreifen willst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Fr 19 Aug, 2005 09:10

ok, schoen langsam kommt licht ins dunkel. der apache hat 2 ip adressen und arbeitet mit 192.168.0.1 quasi als router fuers restliche lan, 192.168.1.6 ist die mit dem modem verbundene netzwerkkarte. dann sollte das portforwarding in diesem punkt stimmen. rest muss ich mir ansehen, wenn ich zu einem e-110 manual komme.

btw: schau dir den linktipp von dfx an - dann tust du dir mit dem netzwerk gleich viel leichter. http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#199609 oder kauf dir ein netzwerkbuch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon 9franz9 » Mo 22 Aug, 2005 12:06

Habs jetzt hinbekommen mit der NAT-Einstellung:
Rule ID: 7 (fĂĽr jede weitere Anwendung eine neue vergeben)
Rule Flavor: RDR
IF Name: ALL
Protocol: ANY
Local Address From: 192.168.1.6 (Adresse der mit dem Modem verbundenen Netzwerkkarte)
Local Address To: 192.168.1.6
Global Address From: 0.0.0.0
Global Address To: 0.0.0.0
Destination Port From: 80
Destination Port To: 80
Local Port: 80

Den Hinweis hat Jutta schon mal gegeben nur hab ich's mit meinen geringen Netzwerk Kenntnissen leider nicht geschnallt den Eintrag bei From UND To zu machen.

Weitere NAT's habe ich einfach mit entsprechenden Ports und anderen Rule-ID's fĂĽr die anderen Anwendungen hinzugefĂĽgt.

Habs nur kurz getestet weil ich mir kurzfristig den WLan Router Linksys WRT54G-D2 zugelegt habe und nun das E110 nur mehr als Bridge verwende.
Nun hat das Leiden ein ENDE !!
Der Linksys lässt sich prima konfigurieren und das Thema war in einer halben Stunde erledigt, da kann auch ein Anwender mit geringen Netzwerkfähigkeiten was ausrichten.... :ok:
mitm E110 hab ich in Summe ca 2 Tage versch... super Siemens! :cry:
9franz9
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Mai, 2005 16:51

Beitragvon berghauptmann » Mi 31 Aug, 2005 09:07

Hat eigentlich schon jemand das Siemens E110 mit Bittorrent (Azureus) vernĂĽnftig zum Laufen gekriegt.

Ich kann zwar Portforwarding konfigurieren, Azureus sagt beim NAT/Firewall Test auch, dass mein Port erreichbar ist, aber wenn ich einen Download starte, bricht bei mir die Internet-Verbindung komplett ein: Webbrowsing, E-Mail gehen nicht mehr, wenn man 100 Pings ĂĽbers interne Netz aufs E110 schickt, kriegt man ca. 50% Packet-Loss.

Mit dem Speedtouch 510 (mit UTA-Complete Konfiguration) funktioniert alles problemlos.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon jutta » Mi 31 Aug, 2005 09:19

dass der ping einbricht, wenn azureus voll loslegt, ist voellig normal. ueberpruefe einmal die einstellungen von azureus und passe den upload deiner bandbreite an. (eher tiefer ansetzen und dann langsam wieder rauf, wenn es funktioniert)

ausserdem muss jedes paket genattet werden = viel arbeit fuers modem. ... dh es kann durchaus sein, dass es bei einer anderen modem-config (wo der rechner direkt einwaehlt) besser geht. aber da kannst du dann nur einen rechner anschliessen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon berghauptmann » Mi 31 Aug, 2005 09:42

Ist mir schon klar, dass das Modem bzw. der Router mehr zu tun hat, wenn Azureus läuft.

Mein Problem ist folgendes:
Mit dem Siemens E110 funktioniert ĂĽberhaupt nichts neben Azureus.
Mit dem Speedtouch 510 funktionien Webbrowsing, E-Mail, etc. nebenbei problemlos.
Beide Modems sind als Router konfiguriert und machen NAT bzw. Portforwarding (und werden selbstverständlich nicht gleichzeitig verwendet). Die Einstellungen von Azureus (Upload, etc. ) sind in beiden Fällen dieselben.

Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob man beim E110 etwas spezielles konfigurieren muss, oder ob es einfach zu schwach ist, um neben Azureus noch andere Sachen machen zu können.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon 9franz9 » Mi 31 Aug, 2005 10:59

berghauptmann hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass das Modem bzw. der Router mehr zu tun hat, wenn Azureus läuft.

Mein Problem ist folgendes:
Mit dem Siemens E110 funktioniert ĂĽberhaupt nichts neben Azureus.
Mit dem Speedtouch 510 funktionien Webbrowsing, E-Mail, etc. nebenbei problemlos.
Beide Modems sind als Router konfiguriert und machen NAT bzw. Portforwarding (und werden selbstverständlich nicht gleichzeitig verwendet). Die Einstellungen von Azureus (Upload, etc. ) sind in beiden Fällen dieselben.

Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob man beim E110 etwas spezielles konfigurieren muss, oder ob es einfach zu schwach ist, um neben Azureus noch andere Sachen machen zu können.


Das E110 ist insgesamt einfach schwach, besser gesagt SCHROTT!! - nimms einfach nur als Bridge und schalte einen guten Router dahinter dann gibts auf einmal kein Troubles mehr.
Ich hatte mit dem E110 das gleiche Problem mit dem Esel (Zusammenbruch der Verbindungen, auch Upload Reduzierung hat nicht geholfen), - nun mit dem Linksys WRT54G gibts kein Problem mehr....
9franz9
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Mai, 2005 16:51

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste