Earny hat geschrieben:Obwohl mein Router personal WPA beherrscht läuft mein WLAN-Netzwerk derzeit auf WEP 128bit weil einer der Computer kein WPA beherrscht.(auf dem ist OS9 installiert und dieses System kanns nicht und es gibt auch kein tool dafür)
Ich dachte dieses Problem über einen Accespoint der sich über WPA in das Netzwerk einlogged selbst aber einen Computer über Ethernet "reinläßt" umschiffen könnte.
Nur :gibts sowas? und vielleicht auch kostengünstig?
Vielen dank für Eure Hilfe!
So weit ich das lese willst du einen Apple mit MacOS9 an den LAN-Port eines WLAN-Access-Points hängen und dann über die WLAN-Seite ins bestehende WLAN einbinden. Ich glaube, du willst da das Pferd von hinten aufzäumen. Das wird so nicht gehen.
Grundsätzlich sollten aber die Access Points von
Linksys oder
D-Link WPA können. Bei D-Link können der DWL-2000AP bzw. der DWL-2000AP+ und der DWL-2100AP sicher WPA. Ich bin selbst am überlegen, mir eines dieser Modelle zuzulegen. Die Geräte von
Lancom Systems und
Funkwerk Enterprise Communications sollten es auch können. Diese Geräte sind aber deutlich teurer.
Schau dir bitte den artem W100 von Funkwerk-EC an. Der ist vielleicht die Lösung zu deinem Problem.
Warum hängst du das Grät mit MacOS9 nicht einfach über das gute alte Netzwerkkabel an den Router? Bei Verwendung des richtigen Kabels hast du einen Arbeitsradius von 15m.