AMD oder INTEL?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon hellbringer » So 24 Jul, 2005 01:39

Azby hat geschrieben:> wär's nicht möglich das irgendein billig schrott-MSI board schuld ist, oder ein noname speicher?

Wie kommst du drauf, dass MSI-Boards Schrott sind?


weil es öfters probleme mit MSI boards gibt. und bevor jetzt alle schreien "mein MSI board läuft so super", freut euch lieber heimlich dass ihr keine probleme damit habt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon radditz » So 24 Jul, 2005 09:34

ich hab auch schon von anderen Boards gehört, die Probleme haben, da is MSI sicher nicht alleine. Und: Mein MSI Board LÄUFT super, und das seit 5 Jahren.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Slavi » So 24 Jul, 2005 09:51

erlich gesagt hatte ich 3 MSI Boards 2 x KT333 und 1x Nforce2 beide waren schrott
genau so war es bei P4 System MSI machte immer nur Probleme zumal ich nie eine Abgepeckte Version kaufe sondern immer die Teuerste

ASUS ist mein Favorit auch Abit ist ned schlecht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » So 24 Jul, 2005 10:04

wobei asus auch schon sehr abgebaut hat :( ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Azby » So 24 Jul, 2005 11:17

radditz hat geschrieben:ich hab auch schon von anderen Boards gehört, die Probleme haben, da is MSI sicher nicht alleine. Und: Mein MSI Board LÄUFT super, und das seit 5 Jahren.

Kann ich nur bestätigen ;)
Mein Board läuft super (auch wenn du das nicht hören willst), und auch viele Bekannte, die MSI-Boards haben sind bereits seit langer Zeit glücklich damit.
Asus halte ich auch fĂĽr "gut".
Dass es bei jedem Hersteller Probleme geben kann is eh klar, aber genauso, wie hellbringer gegen MSI "schimpft", schimpfe ich über andere Hersteller, die meiner Meinung nach Schrott sind (die du vielleicht für ach so toll hältst).
> freut euch lieber heimlich dass ihr keine probleme damit habt.
Ich freu mich eh drüber, aber nicht heimlich...Ich kann deine Aussage auch nicht nachvollziehen. Nur weil es "öfters" (was auch immer das heißen mag..) Probleme gibt, heißt das ja nicht, dass gleich alles von dieser Firma "Schrott" ist.
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » So 24 Jul, 2005 11:24

also ich kann mich an Zeiten erinnern, als jedesmal wenn ich ein Hardware-Trum gekauft habe die Leute die vor mir @Schlange standen MSI/ASUS-Bretterln reklamiert haben (alles AMD - da war grad "f... Intel" modern ;)) - Angeblich AuswĂĽrfe bis zu ĂĽber 50%

von MSI hör ich sowas heute auch immer wieder mal, ASUS hat sich da wieder gemausert - bin selbt mit meinem ASUS auf Socket A sehr zufrieden.

just my 2 cents
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Azby » So 24 Jul, 2005 11:39

Kann's sein, dass wir teilweise aneinander vorbeireden..?
Welche MSI-Boards meinst du eigentlich hellbringer?
AMD, Intel oder allgemein die Firma MSI?
Ich persönlich hab von Intel-Boards gesprochen...mit AMD hab ich nichts am Hut :P - zumindest hatte ich das bisher noch nicht...
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » So 24 Jul, 2005 12:03

Allgemein. Selber hatte ich noch nie ein MSI. Aber ich les ja seit Jahren in diversen Foren, und wenns wo unerklärliche Probleme gibt dann ist meistens ein MSI Mainboard dabei.

Ich persönlich kauf mir sowieso Mainboards wo man alles bis ins Detail einstellen kann und das geht ja bei den MSI Boards nicht. Außerdem achte ich immer darauf, dass hochqualitative Kondensatoren verbaut sind, weil die zuerst die Batschen strecken. Hatte bis jetzt immer Glück, alle meine alten Boards laufen noch wie am ersten Tag. Aber ich hör ständig (auch im Bekanntenkreis) von Mainboards, wo sich die Elkos verabschieden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Azby » So 24 Jul, 2005 13:31

Was willst du einstellen, bzw. wie kommst du drauf, dass man bei den MSI nichts einstellen kann?
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Kakashi » So 24 Jul, 2005 15:34

Ich habe es selber zwar nicht testen können, aber im letzen Stresstest von THG hat Intel nicht allzu gut abgeschnitten.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon hellbringer » So 24 Jul, 2005 16:35

Azby hat geschrieben:Was willst du einstellen, bzw. wie kommst du drauf, dass man bei den MSI nichts einstellen kann?


bis jetzt hab ich noch kein MSI board gesehen wo man den CPU-takt in MHz-Schritten und die CPU-Spannung in 0,01V-Schritten einstellen kann. gibts etwa schon welche die das können?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Azby » So 24 Jul, 2005 16:49

Jop, meins kanns ;)
Ich glaub die VCore-Spannung geht in 0,0125er Schritten.
Den FSB-Takt kann man in 1-MHz-Schritten ändern...
Die Versorgungsspannung für den Speicher kann man in 0,05V-Schritten ändern...
Is das MSI 875P Neo FIS2R (Eckdaten: Socket 478, 800 FSB, DualChannel 400, AGP (8x), 5xPCI, 4xSATA, 3xIDE, GbitLAN, 5.1 Sound, 8xUSB2.0, - und so ein geiler CaseMod-Northbridge-LĂĽfter :P)
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hellbringer » So 24 Jul, 2005 16:56

auf einen chipsatz-lüfter kann ich verzichten. die kleinen dinger machen nur unnötig krach. hab in meinem gehäuse extra nur langsamdrehende 12cm-lüfter
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Azby » So 24 Jul, 2005 17:01

Joar - is Geschmackssache, mein Computer is ohnehin ein bisschen lauter, weil ich 4x8cm LĂĽfter hab (von denen aber im Winter 2 deaktiviert werden..).
Wenn ich die Gehäuselüfter nicht hätte, würde man den NB-Kühler aber eh nicht hören, weil der wirklich sehr leise is...außerdem is mein Gehäuse eh relativ gut gedämmt...nur bei den Gehäuselüftern, die ich hab (ich hab die falschen gekauft, die machen ordentlich Krach, wenn man sie nicht langsamer dreht), bringt die beste Dämmung nichts ;)

BTW: Den ChipsatzkĂĽhler kann man ja auch ohne Probleme runternehmen und einfach einen passiven draufgeben...is sicher genausogut...aber den Aufwand is es mir nicht wert...da schau ich mir lieber das tolle Blinken an ^^
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 02 Jun, 2005 16:56
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » So 24 Jul, 2005 17:18

Nimm einen AMD 64bit DUAL-Core! Dann bist Du auch fĂĽr die Zukunft gerĂĽstet!
Die DInger kommen jetzt (Qu 03/05) auf den Markt!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste