VPN-Server & Client

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VPN-Server & Client

Beitragvon dadaniel » Do 30 Jun, 2005 18:33

So, es ist soweit ... Ich hab die vierte Klasse der HTL hinter mir und muss mich in den Ferien auf die Diplomarbeit vorbereiten.

Das Thema lautet: Einrichten von VPN-Server und VPN-Client unter Windows 2003 Server und/oder unter Linux


Ich bin derzeit am Sammeln von Infos und Step-by-Step-Anleitungen, in die ich mich einlesen kann.
Gibts hier jemanden, der sich gut mit VPN auskennt (z.B. selbst einen VPN-Server laufen hat) oder hat jemand hilfreiche Links fĂĽr mich? Google und Wikipedia hab ich schon durch :)
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon jutta » Do 30 Jun, 2005 18:52

darfs auch ein buch sein? Ralf Spenneberg: VPN mit Linux: Grundlagen und Anwendungen Virtueller Privater Netzwerke mit Open Source-Tools. inhaltsverzeichnis und ansichtskapiltel zum download unter http://www.spenneberg.com/VPN-Buch/575.html dort gibt es uebrigens auch ein vpn-forum.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 46 Gäste