MR814v3 alternative

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

MR814v3 alternative

Beitragvon Don_Lindy » Mi 08 Jun, 2005 19:53

Hi leute!

Ich habe heute bei einem bekannten versucht das Inet über einen router laufen zu lassen, genauer gesagt der MR814v3 von netgear. Leider habe ich mich zu spät über diesen Router erkundigt, und nun bin ich leider bereits etwas ratlos was ich noch versuchen muss, damit der router mich ins Inet connecten lässt. Das Modem ist ein SpeedTouch 510.

Gibts irgend einen alternativen Router der gut mit diesem Modem arbeiten kann, und die Inet verbindung dann auch funktioniert??
Werde den Router dann nämlich sofort wieder umtauschen, oder ratet ihr mir etwas anderes? Firmware ist v5.6_11

Wär schon toll, wenn mir da jemand helfen kann.

THX, Don_Lindy
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08

Re: MR814v3 alternative

Beitragvon preiti » Do 09 Jun, 2005 11:57

Don_Lindy hat geschrieben:Hi leute!

Ich habe heute bei einem bekannten versucht das Inet über einen router laufen zu lassen, genauer gesagt der MR814v3 von netgear. Leider habe ich mich zu spät über diesen Router erkundigt, und nun bin ich leider bereits etwas ratlos was ich noch versuchen muss, damit der router mich ins Inet connecten lässt. Das Modem ist ein SpeedTouch 510.

Gibts irgend einen alternativen Router der gut mit diesem Modem arbeiten kann, und die Inet verbindung dann auch funktioniert??
Werde den Router dann nämlich sofort wieder umtauschen, oder ratet ihr mir etwas anderes? Firmware ist v5.6_11

Wär schon toll, wenn mir da jemand helfen kann.

THX, Don_Lindy


Hast du ADSL von der Telekom Austria (TA)?
Wenn JA! Hast du PPTP am Netgear-Router eingerichtet? Kann dieser Router ĂĽberhaupt PPTP? Du bekommst ohne PPTP keine Verbindung!
Wenn NEIN! Welche Art der Verbindung hast du dann?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Don_Lindy » Mo 13 Jun, 2005 21:37

Also, ich habe ADSL von der Telekom, und hab bei Verbindungstyp oda wie das heiĂźt "austria (PPTP)" eingestellt. also hab ich PPTP am router eingerichtet und somit kann der router auch PPTP.
Ich bekommen MIT PPTP keine Verbindung. Also mit den einstellungen wie eben genannt. habe auch natĂĽrlich die verbindungsdaten eingegeben, usw. DNS muss ich ja keinen eingeben oder? Habe es auch mit DNS eingabe versucht is genau das selbe.

Also um das jetzt nochmal genauer zu beschreiben. ich bekomme meistens keine verbindung zum internet. ABER manchmal bekomme ich ein verbindung, dann aber nur fĂĽr so ca. 3-5min, mit maximal 5kb/s. nach 3-5min geht nix mehr. dann muss i den router neustarten. damit es VIELLEICHT wieder geht.

ich werde mir jetzt nen anderen Router besorgen, da mit dem MR814v3 auch einige andere Leute Probleme haben. So scheint es mir zumindest.

THX
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08

Beitragvon preiti » Do 16 Jun, 2005 17:47

Don_Lindy hat geschrieben:Also, ich habe ADSL von der Telekom, und hab bei Verbindungstyp oda wie das heiĂźt "austria (PPTP)" eingestellt. also hab ich PPTP am router eingerichtet und somit kann der router auch PPTP.
Ich bekommen MIT PPTP keine Verbindung. Also mit den einstellungen wie eben genannt. habe auch natĂĽrlich die verbindungsdaten eingegeben, usw. DNS muss ich ja keinen eingeben oder? Habe es auch mit DNS eingabe versucht is genau das selbe.

Also um das jetzt nochmal genauer zu beschreiben. ich bekomme meistens keine verbindung zum internet. ABER manchmal bekomme ich ein verbindung, dann aber nur fĂĽr so ca. 3-5min, mit maximal 5kb/s. nach 3-5min geht nix mehr. dann muss i den router neustarten. damit es VIELLEICHT wieder geht.

ich werde mir jetzt nen anderen Router besorgen, da mit dem MR814v3 auch einige andere Leute Probleme haben. So scheint es mir zumindest.

THX

Haben die Leute von der TA sich schon herabgelassen und die Leitung bis zum Modem ausgemessen? Das kling so, als sei die Dämpfung der Leitung sehr hoch. Las das bei deinem Bekannten das auch machen!! anden anderen Einstellungen wird es kaum liegen.
Ich selbst habe Inode xDSL und hatte auch solche Probleme. Aber die von Inode haben an einer Schraube gedreht und jetzt läuft das ganze zufriedenstellend.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Don_Lindy » Do 16 Jun, 2005 18:49

also ich habe jetzt den router getauscht, auf einen D-LINK DI624plus, und alles funktioniert EINWANDFREI

THX fĂĽr alles!
mfg
Don_Lindy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:08

Beitragvon preiti » Fr 17 Jun, 2005 14:14

Don_Lindy hat geschrieben:also ich habe jetzt den router getauscht, auf einen D-LINK DI624plus, und alles funktioniert EINWANDFREI

THX fĂĽr alles!
mfg


Dann hatte warscheinlich der Netgear MR814v3 ein Problem mit der bei der TA verwendeten Version von PPTP. :ichsagnix:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste