Draytek 2900G Probleme u. Fragen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Draytek 2900G Probleme u. Fragen

Beitragvon gue7 » Do 21 Apr, 2005 09:55

Hallo,

obwohl ich die zahlreichen Threads in diversen Foren verfolge, habe ich mich von den Problemen nicht zurĂĽckschrecken lassen und mir einen 2900G bestellt. Es gibt halt wirklich nur sehr wenige Router im SOHO-Breich die komplexere FW-Einstellungen und VPN bieten.

Nun zu meinen Problemen.

Ich wollte im LAN eine Adresse 192.168.x.y mit Maske 255.255.255.224 erstellen und den DHCP Pool auf 18 Adressen beschränken. Mit diesen Einstellungen funktioniert DHCP aber nicht dh. derPC bekommt keine IP-Adresse.
Kann der Router nicht mit Subnetze umgehen? Mit den Standarteinstellungen ( 192.168.200.y und Maske /24 ) funzt es.

Und wenn ich bitTorrent am PC laufen habe hängt sich der Router nach einiger Zeit auf. Das heisst ich kann zwar noch auf die WEB Oberfläche zugreifen oder mit SYSlog abfragen, aber die WAN Verbindnung (PPoE) ist gekappt. Surfen usw. funktioniert natürlich dann auch nicht mehr.

Die Firewalleinstellungen habe ich nach der Anleitung auf "VIGOR-Users" konfiguriert, und Port 6999 freigegeben. Firmware ist 2.5.4.x? ( sorry bin mom. nicht zuhaus).

Kann mir jemand vernünftige Einstellungen für BitTorrennt durchgeben (sowohl für den PC, Client und Router) bzw. noch wichtiger eine Firmware für den Router damit dieser stabil läuft.

grĂĽsse
Gue

PS.: ist es mit dem 2900G möglich Games über VPN zu spielen? Sprich, PC verbindet sich über VPN mit meinem LAN und wir können normale LAN Games zocken.
gue7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 13:10

Beitragvon brennkopf » Do 09 Jun, 2005 16:17

Ist das ding eigentlich besser als der NETGEAR WPN 824?

Hat der nicht einen VoIP adapter integriert? Taugt der Was?

Wie meinst due das, Games ĂĽber VPN zoggn, was ist VPN ĂĽberhaupt?
brennkopf
 


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 10 Gäste