keine (x)dsl router ohne switch mehr am markt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

keine (x)dsl router ohne switch mehr am markt?

Beitragvon plusminus » Mo 30 Mai, 2005 17:28

.....bin auf der suche nach dsl router ohne die (inzwischen) obligatorischen 4-port switch zusaetze - wird von mir oefters benoetigt und die edv-admins haben lieber teile ohne switch (warum auch immer) - bis jetzt konnte ich immer noch ein zyxel 3xx oder ein linksys Bxxx11 auftreiben- aber linksys hat das teil inzwischen aus den prog. genommen und die zyxel werden immer rarer....

irgendwie seltsam dass diese kategorie aus dem markt verschwindet.

aja...natuerlich gibt's da noch die profigeraete ala zywall etc. aber da wirds fuer den Zweck zu teuer ;-)
plusminus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Mai, 2005 17:13
Wohnort: alkoven

Re: keine (x)dsl router ohne switch mehr am markt?

Beitragvon preiti » Mo 30 Mai, 2005 20:53

plusminus hat geschrieben:.....bin auf der suche nach dsl router ohne die (inzwischen) obligatorischen 4-port switch zusaetze - wird von mir oefters benoetigt und die edv-admins haben lieber teile ohne switch (warum auch immer) - bis jetzt konnte ich immer noch ein zyxel 3xx oder ein linksys Bxxx11 auftreiben- aber linksys hat das teil inzwischen aus den prog. genommen und die zyxel werden immer rarer....

irgendwie seltsam dass diese kategorie aus dem markt verschwindet.

aja...natuerlich gibt's da noch die profigeraete ala zywall etc. aber da wirds fuer den Zweck zu teuer ;-)


Du bekommst vielleicht noch einen BinTec X1200 II. Der ist aber warscheinlich auch schon zu teuer. Eine Beschreibung des Routers findest du hier

Wenn du nichts passendes findest kannst du ja so wie mein Provider die nicht benötigten Ports des (LAN-)Switches einfach abkleben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 30 Mai, 2005 21:39

omg, probleme haben die leute...

die "teile" ohne switch sind normalerweise etwas bessere router, und kein solch spielzeug.
ausserdem hätt ich privat nix dagegen, wenn mir jemand nen switch noch mit drauf legt
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon jutta » Mo 30 Mai, 2005 22:38

zywall 2 gibts ab 165,- http://www.geizhals.at/a49770.html
BinGO dsl-II ab 198,- http://www.geizhals.at/a132877.html
vpn5 ab 342,- http://www.geizhals.at/a133001.html
bintec x1200II ab 338,- http://www.geizhals.at/a132841.html

soviel teurer als durchschnittliche soho-router ist das gar nicht, schon gar nicht wenn man mitberuecksichtigt, wieviel zeit bei manchen billigroutern draufgeht, bis man eine vielleicht doch funktionierende firmware gefunden hat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speedy4gamers » Di 31 Mai, 2005 09:11

Bis jetzt hatte ich mehrport immer als nettes Addon gesehen!
Wieso sollte ich das gegen ein einport tauschen, vorausgesetzt der Router ist qualitativ vertretbar!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon plusminus » Di 31 Mai, 2005 17:37

.....werds mit dem bintec probieren - und dann eben noetigenfalls preislich nach oben gehen (zywall ist mit 4*lan)

anyway danke und sorry fuer die falsche gruppe
--
The Iron Tree Blossoms,
The Cockerel Lays Eggs and the Rope on a
Seventy-two-year-old Cradle Suddenly Snaps
plusminus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Mai, 2005 17:13
Wohnort: alkoven

Beitragvon SkRapidWien1899 » Fr 03 Jun, 2005 07:57

... Hi Leute,

welcher davon funktioniert am besten fĂĽr
Inode XDsl Home 2048/384, wenn mann auch einen IPSec Tunnel mit eigener Client Software durchrouten möchte ?


ANM:
Bei der Zywall2 funktioniert ein VPN Tunnel IPSec, die habe ich aber an ein ADSL von der Telekom angehängt.
Kann ich diese dann auch fĂĽr den XDSL Anschluss verwenden ?

Privat habe ich bereits Inode XDsl Home 2048/384 mit einem Zyxel Prestige 334W, da funktioniert der IP Sec nur zu 99% eigenartigerweise lässt sich eine DB2 Datenbank zwar abfragen aber Änderungen führt es in einem bestimmten Bereich (wo auch eine Host Abfrage ist) nicht durch. Aber dies funktioniert auch nicht wenn man direkt an der INODE XDSL hängt, funktioniert aber wenn man direkt an der TELEKOM ADSL hängt.
Da dĂĽrfte irgendein PORT geblocked werden, keiner weiss aber welcher.

Wichtig wäre mir, wenn jemand die erste Frage beurteilen könnte, wäre sehr nett.

Danke
SkRapidWien1899
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17 Dez, 2004 11:05

Beitragvon jutta » Fr 03 Jun, 2005 08:32

die zywall2 funktioniert mit xdsl@home, wenn du mit pppoe einwaehlst ("dynamisches" pptp funktioniert bei diesem modell afaik noch immer nicht oder nur mit kruecken)

beim vpn25 bin ich leider noch nicht so weit, dass ich dir deine frage beantworten koennte. aber der kann so ziemlich alles :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste