netgear RP614v3 und Inode - läuft nicht wirklich

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

netgear RP614v3 und Inode - läuft nicht wirklich

Beitragvon AlexXdsl » Fr 27 Mai, 2005 18:08

Liebe User !

Ich bin schon verzweifelt !
Verwende Inode xdsl@home mit VoIP (Einzelplatz)
Mediatrix ATA2102 und ZYxel Prestige 660R

als Router den Netgear RP614v3 mit neuester Firmware 6.0 (englisch)
Betriebssystem WinXP prof. und als Firewall Norton 2004.

Ich habe die Einstellungen von Jutta bereits ausprobiert - für einige Zeit (bis zu 2 Stunden läuft alles - ausgenommen Telefon, schaltet sich nach ca. 4 Sek. selbstständig ab. Um eine Verbindung ins Netz zu bekommen muss ich dann immer wieder den Router über IE ansprechen - das funktioniert leider auch nicht immer.
Würde mich freuen, dass noch vor dem Wochenende hinzubekommen.

Danke Alex
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Beitragvon langes » Fr 27 Mai, 2005 18:26

Frage: Hast du zufällig das Mediatrix an den Netgear-Router angestöpselt?

mfg
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Beitragvon AlexXdsl » Fr 27 Mai, 2005 20:35

Nein - natürlich nicht - da ist das Zyxel dazwischen - das Problem ist - manchmal läuft es kurzfristig, dann verabschiedet sich die Verbindung wieder- auch das Telefon !
Die letzten 10 Tage ist das Ganze klaglos gelaufen.

Hast du vielleicht einen Tipp ???

Alex
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Beitragvon langes » Fr 27 Mai, 2005 21:52

Vermutung: Adware/Spyware/Filesharing?

Zuviele gleichzeitig offene verbindungen killen jeden router für den heimgebrauch. Spybot, adaware oder ähnliches mal drueberlaufen lassen.

Läuft die verbindung stabil, wenn du dich direkt mit einem pc drannhängst? Wie wählst du dich ein PPTP oder PPPOE?


mfg.
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Beitragvon AlexXdsl » Fr 27 Mai, 2005 23:11

PPPOE
ich habe zwar winmx installiert läuft aber nicht -
wenn ich dirket hänge läuft die Verbindung halbwegs.
Das Telefon macht trotzdem Macken - wenn du z.B. di Uhrzeit rufst, dann kommt die Stimme nur abgehackt an oder man hört gar nichts oder nach längstens 10 Sek. hat man keine Verbindung mehr.

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Beitragvon langes » Sa 28 Mai, 2005 16:55

Tja, PN an dfx, oder granig (sind inode mittarbeiter) wird dir am schnellsten weiterhelfen. Da ja das mediatrix am zyxel hängt kanns so gesehen ja nur ein leitungsproblem sein.

Solltest du einen alten Rechner herumkugeln :rotfl: haben, so versuch mal das
http://www.ipcop.org
ist eine lösung aus der "dose" funktioniert bei mir aber seit 3 Jahren problemlos.

mfg
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Beitragvon AlexXdsl » Sa 28 Mai, 2005 19:00

habe heute wieder den Netgear reingehängt - Verbindung lief für ca. 3 Stunden problemlos - auch Telefonverbindung für mehrere Minuten vorhanden. Nun bin ich wieder am Ausgangspunkt - Netzausfall - Telefon nach ca 4. Sekunden disconnected - Bin schon recht verärgert -
Die Frage die sich stellt: Liegt es in meinem Hard und Softwarebereich, bzw. an Inode oder der Leitung.
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Beitragvon jutta » Sa 28 Mai, 2005 19:56

probiers einmal eine zeitlang ohne netgear. wenns dann noch immer nicht funktioniert, bleiben pc, zyxel, mediatrix und leitung als fehlerquellen.

hast du den rechner schon auf viren/spyware ueberprueft, wie langes dir geraten hat?
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Beitragvon AlexXdsl » So 29 Mai, 2005 07:16

Nachtrag !

Habe adaware laufen lassen, cydoor wurde gefunden und entfernt. sonst keine Viren oder spy.

mfg Alex
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